Wie solche Bilder?

3 Antworten

Heutzutage jedem x-beliebigen Programm, mit dem du digital zeichnen kannst. Gratisprogramme dafür wären GIMP - GNU Image Manipulation Program oder das gerade bei Digital Artists sehr beliebte Krita | Digital Painting. Creative Freedom.

Ebenfalls möglich wäre, dass solche Bilder mit Arcylfarbe etc. gezeichnet wurden und dann eingescannt werden.

Auf jeden Fall brauchst du zuerstmal jahrelanges Können, was zeichnen angeht um solche Bilder nur ansatzweise zu erreichen, einen 1-Klick-Filter gibts dafür definitiv nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografiere in Hobby und Beruf seit 2003
Von Experte Uneternal bestätigt

An sich mit jedem Zeichen- oder Malprogramm, oder mit Farbe und Papier. Diese Art von Illustration gab es schon lange, bevor es Computer gab. Mittlerweile kann man mit Filtern, Effekten und digitalen Pinseln den Stil imitieren - im Original wurden solche Grafiken von Hand und mit Drucktechniken gemacht.

Ein Grafiktablett und künstlerische Begabung sind von Vorteil, das ersetzt auch Photoshop nicht, denn Photoshop ist auch nur ein Werkzeug wie es Pinsel und Farbe sind.

Kann mit jedem x-beliebigen Grafikprogramm gemacht worden sein.

Der Klassiker ist "Photoshop".

Im Bereich freier Software zu empfehlen: "Gimp"

JonnyBoy26
Fragesteller

Yes danke, habe gerade rausgefunden das es mit Photoshop gemacht wurde :)