Wie skizziert man die Würfelkörper?

1 Antwort

Hallo,

ein Beispiel für 3.2 a) wäre ein Kreuz:

lege waagerecht 5 Klötzchen nebeneinander, dann über das mittlere Klötzchen zwei oben drauf und 2 unten drunter. Bei einer Drehung im 90° sieht man wieder das gleiche Kreuz.

Ein einfaches Beispiel für 3.2 b) wäre 3 Bauklötzchen waagerecht nebeneinander.

Bei einer Drehung um 90° sind es 3 senkrechte Klötzchen, also verschieden vom ersten Körper. Dreht man ihn nochmal um 90°, ist der Körper wieder waagerecht.

Gruß