Wie sind Streber zu ihren Kindern in der Erziehung?

2 Antworten

Kann man nicht sagen aber in den meisten Fällen wo die Eltern eine hervorragende Leistung in der Schule/Studium erbracht haben, gebe es ihren Kinder so weiter. Heißt aber nicht das die Kinder ebenso strebenwert werden

Was ist ein "Streber" für dich?

Jemand, der in der Schule einigermaßen darauf geachtet hat zu lernen und einigermaßen gute Noten schrieb?

Es sind ganz normale Leute, manche packen es gut mit der Erziehung ihrer Kinder später im Leben. Manche machen Fehler, manche scheitern.

So wie jeder andere auch, egal ob derjenige früher in der Schule ein "Streber" war oder nicht

Sofiaitinger
Beitragsersteller

Nein. Diesen Typ von Streber meine ich nicht. Meinte den egoistischen dem jedes Mittel Recht ist, um nach vorne zu kommen und nur an sich denkt