Wie sind Smartphones die refurbed sind?

4 Antworten

Ich würde niemanden empfehlen, handys bei refurbed zu kaufen. Sie sind Betrüger, Garantie heißt bei denen nur Reparieren. Den Kaufbetrag bekommt man nicht zurück, obwohl das Handy ein richtiger "Schrott" ist.

Das Iphone, das ich vor 2,5 Monaten bei Refurbed gekauft habe, ging kaputt. Der Akku ist kaputt. Das Handy stürzt jede fünf Minuten ab.

Wirklich unverschämt.

Lieber ein neues Handy mit Finanzierung oder bei Kleinanzeige kaufen, dort gibt es Handys mit Applegarantie.

Grüße

Keti

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das sind z. B. Firmenhandys die nach dem Lifecycle zurück gingen. Oft sind die wie neu oder kleinere Gebrauchsspuren. Sie sind aber generalüberholt.

Im besten Fall wurde das Handy z. B. bestellt und der Mitarbeiter hat es nie verwendet und gibt es dann nach 2 Jahren zurück. Bei Laptops auch so. Manche Laptops stehen beinahe ständig in der Dockingstation. 😉

die sind wie neu, aber hatten schon einen vorbesitzer der irgendwas kaputt gemacht hat

safur  27.03.2020, 13:47

warum soll der etwas kaputt gemacht haben?

iqKleinerDrache  27.03.2020, 13:25

warum scheisse --- evtl. sprung im display --- display wurde ausgetauscht und software auf werkseinstellung

iqKleinerDrache  27.03.2020, 13:26
@iqKleinerDrache

der typ bekam ein neugerät ... weil das so im vertrag stand .... sein vorheriges wird dann weiterverkauft ... aber biliger

CrimsenSabatt
Beitragsersteller
@iqKleinerDrache

Will nämlich ein Galaxy S8 in der Farbe Rot kaufen, jedoch gibt es das nur refurbed zu kaufen, och will es komplett neu ohne Vorbesitzer :/

Texhnolyze95  27.03.2020, 13:40
@CrimsenSabatt

Soweit ich weiß wurde die rote Version exklusiv in Südkorea verkauft und war zusätzlich eine limited Edition, weshalb sie überall ausverkauft ist. Neu wirst du da wohl leider nicht mehr ran kommen. LG

CrimsenSabatt
Beitragsersteller

Scheiße

Die wurden generalüberholt und sind praktisch wie neu.