Wie sind eure Erfahrungen mit zalando?

Am besten mit Begründung

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Gut 75%
Gerade akzeptabel 19%
Drecksladen! Nie wieder! 6%

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Gut

Hey,

also als Kunde richtig zufrieden.

Ich habe erst 3 Paar Schuhe bestellt, aber das ging sehr gut. Ich musste leider auch retournieren, weil die Größe zu klein war. Dabei war ich alledings schon kurz mit den Schuhen auf der Straße - hätten sie nicht zurücknehmen müssen, haben sie trotzdem gemacht.
Lieferung und Co. hat alles gut funktioniert. Preisalarm und Bestellung funktioniert sehr gut.
Auch fand ich die Preise sehr gut. Ich hatte Schuhe von einem kleinen Hersteller im Auge, 250€ war mir aber etwas sehr viel für Schuhe. Zalando hatte die dann für 105€.

Einzig bei der App stört mich, dass man beim Scrollen durch die Ergebnislisten (nach einer Suche) nicht wieder an die Stelle in der Liste springt, wenn man ein Produkt näher angesehen hat. Man wird immer wieder an den Anfang der Liste gesetzt - das stört den Fluss.

Was Zalando als Arbeitgeber angeht: Ich habe dort nicht selbst gearbeitet, was ich aber von ehmaligen Zalando-Mitarbeitern höre, soll es dort recht "hart" zugehen. Ist, ganz subjektiv, nicht ganz Mitarbeiterfreundlich (reines Hörensagen).

Insgesamt ist für mich Zalando als Kunde gut und gerne wieder.
Als Arbeitgeber kommen sie für mich nicht in Frage.

Gruß

Philip782
Beitragsersteller

Hat das mit der retoure problemlos geklappt oder gabs da Komplikationen?

AldoradoXYZ  26.08.2021, 03:17
@Philip782

Ne, gar kein Problem.

Du bekommst auch mit der Lieferung direkt das Retoure-Label als Aufkleber. Du musst nichts drucken und nichts.

Einfach online Retoure anmelden, Aufkleber drauf und zur Post bringen.
Vermutlich muss man die Retoure nicht mal online anmelden, wenn sie das Paket bekommen, haben sie schließlich die Retoure auch.

Gruß

Gut

man Kann gratis Monat zalando plus machen hab am Vormittag bestellt ist am Abend angekommen

Gut

Habe bisher nur einmal Vorhänge dort bestellt. Vor ca. 7 Jahren. Habe sie immer noch.

Gut

Oke, hab die Sachen zwar zurück geschickt (haben mir nicht gefallen und nicht gestanden), aber die Erfahrung ist deshalb positiv, weil die Lieferung, die Retoure und die Rückerstattung der Kosten problemlos verlief

Gut

Große Auswahl. Gratis versandkosten sowohl zu mir als auch zurück bei Bedarf. Für die Retoure kann man sich bis zu 3 Monate Zeit lassen. Aber die Klamotten dennoch müssen ungetragen sein¡!!