Wie sind eure Erfahrungen mit russischen Frauen?

6 Antworten

Positive und negative. Es kommt auf die Frau und ihren Charakter an. Nicht auf ihre Herkunft.

Inuyasha425
Beitragsersteller

Hattest du mal eine russische Freundin? Russische Frauen sind so hübsch und sympathisch, dass ich eine russische Frau will

sumi79  25.04.2020, 19:58
@Inuyasha425
Hattest du mal eine russische Freundin?

Ich hatte mehrere und bin mit einer seit 11 Jahren verheiratet. Meine Erfahrungen waren sehr unterschiedlich. Wie bereits erwähnt, kommt es auf die Frau und ihren Charakter an.

Dabei sollte man die russlanddeutsche Frauen nicht als Russinen betrachten. Sie sind es nämlich nicht.

In Russland ist die Emanzipation weniger ausgeprägt. Dafür setzen die Frauen in Russland an ihre Männer hohe Erwartungen. Je hübscher die Frau, desto höher die Erwartungen.

Ein Mann muss die Familie ernähren und für alle Unkosten finanziell aufkommen. Kann er das nicht, so darf er sich ständig von seiner Frau und Schwiegermutter anhören, was für eine Niete er doch ist und dass er in Wirklichkeit kein richtiger Mann ist. Eine Frau fühlt sich in der russischen Gesellschaft nicht dafür zuständig den Familienunterhalt zu verdienen. Das ist eine Aufgabe des Mannes. Sie will rundum versorgt werden und ihre "Schönheit" soll der Mann finanzieren. Je erfolgreicher der Mann, desto hübscher in der Regel die Frau. Wer sehr erfolgreich ist, hat meistens noch eine Geliebte, die er mitfinanziert. Eine Geliebte zu haben zählt in der Russischen männlichen Gesellschaft zum Statussymbol und ist nicht verpönt.

Natürlich gibt es auch Ausnahmen, aber die überwiegende Haltung ist wie oben beschrieben.

Natürlich haben auch Männer Erwartungen an ihre Frauen. Und auch hier zählt. Je erfolgreicher der Mann, desto höher sind auch seine Erwartungen.

Russische Frauen sind so hübsch und sympathisch, dass ich eine russische Frau will

Negativ. Das kann man so pauschal nicht beurteilen. Auch in Russland gibt es zu genüge weniger attraktive Frauen und in Deutschland zu genüge attraktive.

Aber überall zählt dasselbe. Zu jedem Topf gibt es einen passenden Deckel.

Inuyasha425
Beitragsersteller
@sumi79

"Dabei sollte man die russlanddeutsche Frauen nicht als Russinen betrachten. Sie sind es nämlich nicht."

Das sind deutsche Frauen, die während der Stalin Zeit nach Russland eingewandert sind.

". Je hübscher die Frau, desto höher die Erwartungen."

Das ist überall auf der Welt so und kein russisches Phänomen

"Ein Mann muss die Familie ernähren und für alle Unkosten finanziell aufkommen. Kann er das nicht, so darf er sich ständig von seiner Frau und Schwiegermutter anhören, was für eine Niete er doch ist und dass er in Wirklichkeit kein richtiger Mann ist. Eine Frau fühlt sich in der russischen Gesellschaft nicht dafür zuständig den Familienunterhalt zu verdienen. Das ist eine Aufgabe des Mannes. Sie will rundum versorgt werden und ihre "Schönheit" soll der Mann finanzieren"

Im Ernst? Ist das bei den Russen so üblich?

Alles in allem finde ich russische Frauen um Welten sympathischer und hübscher als deutsche Frauen. Ich hab bisher nur sehr hübsche und sympathische russische Frauen gesehen

sumi79  25.04.2020, 20:41
@Inuyasha425
Das sind deutsche Frauen, die während der Stalin Zeit nach Russland eingewandert sind.

Nein.

Das ist überall auf der Welt so und kein russisches Phänomen

In der russischen Gesellschaft ist dieses Phänomen jedoch besonders stark ausgeprägt.

Im Ernst? Ist das bei den Russen so üblich?

Genau so ist es üblich. Das kann sich kaum jemand hier vorstellen.

Diese Mentalität überkam jedoch erst nach dem Zerfall der Sowjetunion. Davor musste jeder arbeiten und seinen "Beitrag" im Aufbau des Kommunismus leisten. Egal, ob Mann oder Frau.

Alles in allem finde ich russische Frauen um Welten sympathischer und hübscher als deutsche Frauen. Ich hab bisher nur sehr hübsche und sympathische russische Frauen gesehen

Deine Sympathien scheinen unergründlich zu sein. Was macht russische Frauen deiner Meinung nach so toll?

Russische Frauen achten sehr auf ihr Äußeres. Das liegt aber daran, dass es in Russland mehr Frauen als Männer gibt, was dem Alkoholismus zu verdanken ist, welchem viele Männer bereits in den jungen Jahren oft verfallen. Auch ist ein alkoholsüchtiger Mann in der Regel wenig erfolgreich in seinem Beruf. "Er hat einen schwachen Charakter" sagt man dazu in Russland, was ihn dadurch als einen Schwächling disqualifiziert. Und keine russische Frau will einen in jeglicher Hinsicht Schwächling als Mann haben. Aber auch da gilt. Je schlichter die Frau, desto mehr Kompromisse ist sie bereit einzugehen. Alleine als alte Jungfer will schließlich auch keine von ihnen bleiben.

Wenn du den Google-Übersetzer beherrschst, dann lese dir den Artikel mal durch:

https://piter-trening.ru/kakim-dolzhen-byt-nastoyashhij-muzhchina/

Inuyasha425
Beitragsersteller
@sumi79

"Nein"

Doch. Das hat mir eine Russin gesagt. Russlanddeutsche sind ethische Deutsche, die in Russland leben und während der Stalin Zeit nach Russland eingewandert sind

Die russischen Frauen, die ich bisher gesehen habe, waren leicht abzukriegen und auch noch so hübsch.

Dass ein Mann sehr gut verdienen muss, gibt es nicht nur bei den Russen. Das ist überall so

Es ist generell so, dass ein reicher Mann ohne Probleme viele Frauen abkriegen kann, weil die meisten Frauen bei Männern auf Geld achten. Auch unter den deutschen Frauen gibt es zu genüge davon

sumi79  25.04.2020, 21:41
@Inuyasha425
Doch. Das hat mir eine Russin gesagt. Russlanddeutsche sind ethische Deutsche, die in Russland leben und während der Stalin Zeit nach Russland eingewandert sind

Immer noch nein.

Russlanddeutsche sind zwar ethnische Deutsche, die überwiegend jedoch etwas länger als seit 90 Jahren in Russland leben.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Geschichte_der_Russlanddeutschen

Die russischen Frauen, die ich bisher gesehen habe, waren leicht abzukriegen und auch noch so hübsch.

War das in einem Bordell? Dann ist das keine Kunst. Und woher willst du wissen, dass es explizit russische Frauen waren und keine Russlanddeutschen?

Dass ein Mann sehr gut verdienen muss, gibt es nicht nur bei den Russen. Das ist überall so

Du scheinst das russische Leben in Russland nicht zu kennen. Ich dagegen kenne es.

Es ist generell so, dass ein reicher Mann ohne Probleme viele Frauen abkriegen kann, weil die meisten Frauen bei Männern auf Geld achten. Auch unter den deutschen Frauen gibt es zu genüge davon

In Russland ist das jedoch die Regel.

Inuyasha425
Beitragsersteller
@sumi79

"War das in einem Bordell? Dann ist das keine Kunst. Und woher willst du wissen, dass es explizit russische Frauen waren und keine Russlanddeutschen?"

Das war in keinem Bordell. Das waren ethnische Russen. Haben russisch gesprochen und sich auch zu ihren russischen Wurzeln bekannt

"In Russland ist das jedoch die Regel."

Ist es in vielen Ländern. In Deutschland auch. Auch hier kann ein reicher Mann ohne Probleme jede Menge Frauen abkriegen. Undzwar nicht nur deutsche Frauen, sondern auch Frauen mit Migrationshintergrund. Alle Frauen achten bei Männer auf Geld. Fakt

sumi79  25.04.2020, 22:35
@Inuyasha425
Das war in keinem Bordell. Das waren ethnische Russen. Haben russisch gesprochen und sich auch zu ihren russischen Wurzeln bekannt

Ah ja. Du hast also auch ihren Stammbaum gesehen?

Viele behaupten von sich in Deutschland Russen zu sein. Stimmen tut es selten.

Vor allem habe ich große Zweifel daran, dass diese Russinen aus Russland waren und nicht solche, die als Kinder nach Deutschland kamen und hier aufgewachsen sind. Oder vielleicht sogar in Deutschland geborene. Ich schetze dich für ziemlich jung ein. Dann hast du wohl Russinen kennengelernt, die mit Russland nie etwas wirklich zu tun hatten.

Ist es in vielen Ländern. In Deutschland auch.

Nö.

Ich habe dir die Frage beantwortet.

Was du damit machst überlasse ich dir.

Inuyasha425
Beitragsersteller
@sumi79

Die hatten auch russische Nachnamen, was auf russische Wurzeln hindeutet und sahen auch russisch aus.

"Vor allem habe ich große Zweifel daran, dass diese Russinen aus Russland waren und nicht solche, die als Kinder nach Deutschland kamen und hier aufgewachsen sind. Oder vielleicht sogar in Deutschland geborene. Ich schetze dich für ziemlich jung ein. Dann hast du wohl Russinen kennengelernt, die mit Russland nie etwas wirklich zu tun hatten."

Ob sie in Deutschland geboren sind oder nicht spielt keine Rolle, trotzdem sind das Russen. Die sahen russische aus und hatten auch russische Vor und Nachnamen.. Und zum Thema Geld: kurdische Frauen sind nicht weniger geldgeil als russische Frauen. Bin Kurde und kann dir garantieren, dass du als reicher Mann jede kurdische Frau abkriegen kannst..Von deutschen Männern höre ich auch, dass deutsche Frauen sehr geldgeil sind und auf reiche Männer stehen

sumi79  26.04.2020, 06:20
@Inuyasha425
Die hatten auch russische Nachnamen, was auf russische Wurzeln hindeutet und sahen auch russisch aus.

Meine Cousine hat auch einen russischen Nachnamen und ist eine Deutsche. Was ein Ding!

Ihr Vater ist ein Russe. Sie ist in Deutschland geboren und aufgewachsen. Sie kann weder russisch sprechen, noch hat sie irgendeinen Bezug zu Russland. Für sie ist Russland eine fremde Welt.

Der Nachname und Wurzeln beinhalten nicht die Mentalität einer Person.

Ob sie in Deutschland geboren sind oder nicht spielt keine Rolle, trotzdem sind das Russen.

Es spielt sehr wohl eine Rolle!

Die ganze Zeit ist hier die Rede von den gesellschaftlichen Merkmalen einer russischen Frau in Russland.

Wenn deine Bekannten in Deutschland groß geworden sind, dann ging das gesellschaftliche Leben in Russland an ihnen völlig vorbei. Folglich haben sie die russische Mentalität sich nicht angeeignet.

kurdische Frauen sind nicht weniger geldgeil als russische Frauen.

Ich habe nicht geschrieben, dass russische Frauen "geldgeil" sind.

Ich habe geschrieben, dass russische Frauen aus Russland auf erfolgreiche Männer stehen, die keine Schwächen aufweisen. Ein echter Mann muss in Russland die Familie ernähren können. Das bedeutet nicht, dass eine Frau dort nichts können muss.

Ein gesellschaftliches Miteinander ist etwas Kompliziert um es mit sehr einfachen Worten, die dir verständlich sind begreiflich zu machen.

Inuyasha425
Beitragsersteller
@sumi79

"Meine Cousine hat auch einen russischen Nachnamen und ist eine Deutsche. Was ein Ding!"

Warum hat sie einen russischen Nachnamen, wenn sie ",Deutsche" ist? Schon mal daran gedacht, dass sie gar keine Deutsche ist? Woher kommt denn ihr russischer Nachname?

Wenn ihr Vater Russe ist, dann ist sie Russin und hat russische Wurzeln. Ob sie russisch sprechen kann oder nicht, änder nichts daran.

"Wenn deine Bekannten in Deutschland groß geworden sind, dann ging das gesellschaftliche Leben in Russland an ihnen völlig vorbei. Folglich haben sie die russische Mentalität sich nicht angeeignet"

Die fliegen jedes Jahr nach Russland und wollen eines Tages auch wieder nach Russland ziehen. Die hängen sehr an Russland und ihre russischen Wurzeln

Dass Männer ihre Frauen ernähren müssen ist das normalste auf der Welt. Das ist bei den Menschen im Orient nicht anders(ich komme aus dem Orient und weiß das). Das ist keineswegs ein russisches Phänomen

sumi79  26.04.2020, 13:14
@Inuyasha425
Warum hat sie einen russischen Nachnamen, wenn sie ",Deutsche" ist? Schon mal daran gedacht, dass sie gar keine Deutsche ist? Woher kommt denn ihr russischer Nachname?

Steht oben. Sie hat einen russischen Vater und eine deutsche Mutter. Sie ist in Deutschland geboren und hat ausschließlich die deutsche Staatsangehörigkeit. Gemäß Art. 16 des deutschen Grundgesetzes ist sie eine Deutsche.

Wenn ihr Vater Russe ist, dann ist sie Russin und hat russische Wurzeln. Ob sie russisch sprechen kann oder nicht, änder nichts daran.

Sie ist eine Deutsche mit russischen Wurzeln. Weder hat sie die russische Staatsangehörigkeit, noch kann sie russisch sprechen, noch hat sie irgendeinen Bezug zu Russland. Sie kennt die russischen Kultur und Gepflogenheiten nicht. Sie ist nicht mal russischorthodox getauft, was für viele Russen das russuschsein ausmacht.

Folglich ist sie eine Deutsche.

Die fliegen jedes Jahr nach Russland und wollen eines Tages auch wieder nach Russland ziehen. Die hängen sehr an Russland und ihre russischen Wurzeln

Und das soll sie jetzt als Experten für russische Gesellschaft qualifizieren?

Ich fliege seit vielen Jahren jedes Jahr nach Russland und lerne ständig neues dazu. Ich denke nicht, dass deine 14-jährigen Bekannten da in diesen paar Male in Russland das dortige Leben so gut kennengelernt haben um sich irgendwelche Urteile erlauben zu können.

Und nein, sie werden eines Tages nicht nach Russland zurückkehren. Von solchen russischen Möchtegernpatrioten gibt es zu genüge in Deutschland. Merkwürdigerweise bleiben sie alle schön brav da, wo sie sind. In Deutschland!

Dass Männer ihre Frauen ernähren müssen ist das normalste auf der Welt.

Dieser Gedanke hat in der modernen europäischen Gesellschaft schon seit geraumer Zeit keinen Bestand mehr.

Das ist bei den Menschen im Orient nicht anders(ich komme aus dem Orient und weiß das).

Das erklärt auch, warum die Länder in ihrer gesellschaftlichen Entwicklung zurückgeblieben sind.

Inuyasha425
Beitragsersteller
@sumi79

"Steht oben. Sie hat einen russischen Vater und eine deutsche Mutter. Sie ist in Deutschland geboren und hat ausschließlich die deutsche Staatsangehörigkeit. Gemäß Art. 16 des deutschen Grundgesetzes ist sie eine Deutsche."

Sie ist halb Deutsche und halb Russin. Man kann nicht einfach die eine Identität leugnen, die man hat

"Ich fliege seit vielen Jahren jedes Jahr nach Russland und lerne ständig neues dazu. Ich denke nicht, dass deine 14-jährigen Bekannten da in diesen paar Male in Russland das dortige Leben so gut kennengelernt haben um sich irgendwelche Urteile erlauben zu können."

Die sind deutlich älter als 14 und kennen die russische Kultur etc. viel besser als du es jemals tun wirst

"Merkwürdigerweise bleiben sie alle schön brav da, wo sie sind. In Deutschland!"

Wegen Geld und den besseren Möglichkeiten. So sind die meisten Ausländer in Deutschland. Dazu zähle ich mich selbst auch

"Das erklärt auch, warum die Länder in ihrer gesellschaftlichen Entwicklung zurückgeblieben sind."

Das klingt jetzt aber schon rassistisch.

Deine deutsche Bekannte sollte russisch lernen und zu ihren russischen Wurzeln stehen

Ich würde meine Kinder niemals so erziehen

sumi79  26.04.2020, 14:34
@Inuyasha425
Sie ist halb Deutsche und halb Russin.

Ist sie nicht. Es gibt keine halbe Nationalität, Staatsangehörigkeit, Volkszugehörigkeit etc.

Sie ist eine Deutsche mit russischen Wurzeln. Die Nationalität nach halb, viertel, achtel und sonst was zu zählen ist echt behämmert und völlig falsch.

Die sind deutlich älter als 14 und kennen die russische Kultur etc. viel besser als du es jemals tun wirst

Uiiii! Jetzt bist du also nicht nur allwissend, sondern auch noch ein Prophet? Glückwunsch!

Deutlich älter als 14 ist also wieviel? Vielleicht 15 oder 16?

Und wie alt bist du, wenn ich fragen darf?

Wegen Geld und den besseren Möglichkeiten. So sind die meisten Ausländer in Deutschland. Dazu zähle ich mich selbst auch

Verstehe ich das richtig, dass du dein "Vaterland" für Geld im Stich gelassen bzw. verlassen hast?

Wie bereits erwähnt, solche Möchtegernpatrioten jeglicher Herkunft gibt es in Deutschland wie Sand am Meer.

Das klingt jetzt aber schon rassistisch.

Es ist nun mal Tatsache und stimmt mit der europäischen Haltung überein.

Wie im Orient die Frauen überwiegend behandelt werden gilt bei uns als illegal, unmenschlich, verwerflich und gesellschaftlich zurückgeblieben. Bei ins haben Frauen das Recht auf Selbstbestimmung und auf Entfaltung ihrer Identität. Sie können selbst bestimmen, ob sie arbeiten gehen und ihr Lebensunterhalt selbst verdienen oder eben nicht.

In Russland ist es übrigens nicht anders. Den Vergleich mit dem Orient kannst du dir also sparen.

Im Vergleich zum Orient haben dort die Frauen das Recht ihren Weg selbst zu bestimmen. Unabhängig davon wie sie ihren Traummann sehen.

Deine deutsche Bekannte sollte russisch lernen und zu ihren russischen Wurzeln stehen

Sie ist meine Cousine. Und was sie sollte und was nicht bestimmt immer noch sie selbst.

Man muss stärker sein.

sumi79  25.04.2020, 20:57

Kurz und zutreffend.

Russische Frauen sind tight,also stramm,haben meistens eine straffe Haut durch sportliche Aktivität,sind aber durch ihre

Charackter sachlich und ernst,nicht jedermanns Sache.

Die haben alle ne Männerstimme, sehe ich regelmäßig in meiner Tittenbar

sumi79  25.04.2020, 21:02

Du glaubst also ernsthaft alle russische Frauen durch deine "Tittenbar" zu kennen?

Lass mich raten, alle deutschen, polnischen, tschechischen, rumänischen, bulgarischen etc. Frauen kennst du alle durch den Strassenstrich?

Dragongirl2000  25.04.2020, 17:15

Da hat jemand ja sehr viel ,,Erfahrung"...

Funghi25  25.04.2020, 16:46

Quatsch.

Gibt schöne und nicht Schöne

Inuyasha425
Beitragsersteller

Ich finde die megahübsch. Wie sind die vom Charakter her?