Wie sind eure Erfahrungen mit der Marke BOSS bei Textilien?

3 Antworten

Boss ist generell nicht schlecht, war aber früher besser und ist meiner Ansicht nach den Mehrpreis nicht wert. Man zahlt in der Hauptsache den Markennamen, nicht aber exzellente Qualität, die jetzt signifikant besser wäre als was anderes. Ich finde, dass es Besseres gibt, es kommt aber mit drauf an, was man genau von Hugo Boss kaufen will.

Das Letzte, was ich von Boss gekauft habe, war ein Paar Socken im Einzelhandel (nicht etwa im Outlet). War ganz okay, aber man merkt schon den Unterschied zwischen Socken von Boss und meiner Hausmarke Falke - und selbst die günstigen Socken von Camano, wo das Paar im Einzelhandel selten mehr als sechs Euro kostet, sind nicht schlechter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe vor ca. 20 Jahren sehr gerne Boss getragen, da mir vor allen Dingen das Design oft gefiel und die Sachen auch lange hielten.

Mittlerweile hält eine EUR 130 Jeans jedoch oftmals nur noch ein Jahr und reißt im Schritt oder auch bei einem Polo oder Tshirt lösen sich die Nähte nach nicht einmal einer Saison.

Ich habe seit mindestens 10 Jahren nichts mehr von Boss gekauft deswegen. Andere Hersteller, die weitaus günstiger sind, haben eine viel bessere Qualität. Für mich steht boss nur noch für Massenware minderer Qualität, wo du hauptsächlich für den Namen zahlst.

'richtig gute Qualität' ist etwas anderes.

Käufe dir mal eine Jeans von Wrangler, Levis oder Lee. Oder ein Poloshirt von Trigema oder Gant. D A S ist Qualität.

So meine Erfahrung.

Viel zu teuer für die gebotene Qualität.

Dreimal gewaschen, sieht so ein Boss T-Shirt oder Pullover zum Beispiel genauso verzogen aus, wie ein Teil, das nur 1/3 gekostet hat.

Und ja, ich rede von Originalware, kein Fake aus dem Urlaub und auch keine eigens fürs Outlet produzierte Billigversion.

Das wäre alles noch ok, wenn's nun mal überall so wäre. Aber es gibt Kleidung, die nur die Hälfte kostet und trotzdem länger Form und Farbe behält.