Wie sind eure Erfahrungen mit der Autofähre von Villa San Giovanni nach Messina, was muss man beachten? Ich war noch nie mit einer Autofähre unterwegs?

3 Antworten

Ciao :-)

Ich bin entgegengesetzt deiner Route gefahren, also von Messina nach Villa San Giovanni.

Du solltest ca 1,5 Stunden vor dem Ablegen dich in die Schlange stellen für PKW´s, meist wird man von Angestellten eingewiesen. Sobald das Auffahren freigegeben ist musst du nur hinter den anderen herrollen. Auf der Fähre wird man dir zeigen wo du parken musst. Dann steigst du aus und gehst an Deck. Hast dann rund 35 Minuten Zeit.

Beim Abfahren musst du rechtzeitig in deinem Auto sein und wieder auf das Personal achten. Das war es auch schon. Ist ganz easy :-) Genieße die Überfahrt.

LG

Woher ich das weiß:Hobby

Wird sicher problemlos sein. Ich kenne diese Fähre nur von meinen Bahnreisen nach Sizilien her, da werden ganze Züge verladen. Letztlich muss jede einzelne Orange auf die Fähre.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man muss dort sehr wenig beachten, denn das funktioniert wie bei jeder anderen PKW-Fähre auch.