Wer von euch hat Erfahrung mit dem Couchbett von Bali namens Messina und Sabrina?

2 Antworten

Bin selber stellvertretener Filialleiter bei Norddeutschlands größtem Polstermöbelfachgeschäft. Hoffe ich kann dir helfen, da ich das Modell Messina selbst als Gästebett besitze. Meine Erfahrungen sind sehr positiv, auch wenn es preislich doch sehr hoch angesiedelt ist. Habe selber paar Nächte darauf geschlafen und bin echt begeistert. Ansonsten lege dich im Laden doch mal 5 Minuten drauf und probiere es auf dem Rücken liegend, auf der Seite, oder auf dem Bauch. Habe selber jahrelang Matratzen verkauft und würde dir bei der Auswahl zum Lattenrost und der Schlaraffia Bültex Kaltschaummatratze raten. Auch meine Kunden sind sehr zufrieden mit dem Produkt, weil es auch sehr gut verarbeitet ist!

Norwaydream
Beitragsersteller

ist die normale kaltschaum nicht so gut? wo liegt der unterschied?

Norwaydream
Beitragsersteller
@Norwaydream

wir würden dieses bett bzw. couch als alleiniges bett verwenden müssen wegen nachwuchs. also täglich darauf schlafen!! ob das wohl gut geht?

CA3TANO  24.05.2012, 23:25
@Norwaydream

Die einfache Matratze ist eine PU-Schaum-Matratze, dass heißt Schaumstoff. Die ist viel schneller durchgelegen und nicht so komfortabel. Der Mehrpreis für die Kaltschaummatratze von Bültex beträgt nach meiner Erkenntnis 129,00€, zumindest in meinem Laden. Der Mehrwert ist da auf jeden Fall gegeben. Schaumstoff würde als Gästematratze ausreichen, wenn ihr drauf schlafe wollt, ist der Mehrpreis für Kaltschaum auf jeden gut investiert.

CA3TANO  24.05.2012, 23:27
@Norwaydream

Und ja... man schläft gut drauf, zumindest bis ca. 80-85kg Körpergewicht. Alles was schwerer ist, merkt aufgrund der bautechnisch bedingten doch recht dünnen Matratze das Lattenrost. Wie gesagt, ich kann es sehr empfehlen!

Heute gibt es sogar ein 3. Modell der Bali Matratze: Gelform. Die ist nochmals besser. Ich kann es jedem nur empfehlen, mal drauf zu liegen.