Wie sind eure Arbeitszeiten?

17 Antworten

Bin zwar nur Schüler, aber:

Montag: 8-17.10 Uhr (10 Stunden)

Dienstag: 8-13 Uhr (6 Stunden)

Mittwoch: 8-14 Uhr (7 Stunden)

Donnerstag: 8-13 Uhr (6 Stunden)

Freitag: 8-13 Uhr (6 Stunden)

Samstag, sonn- und Feiertage: frei

chrxstxnv  12.02.2017, 18:28

Wo hast du gearbeitet? :)

bei mir 08:00 - 14:00 uhr

meiner frau: meist 04:00 - 10:00

Davor hatte sie 3 Schicht aber nicht nach system. Früher würde noch vom alten chef einfach eingeteilt, (mittel, mittel, spät spät, mittel, früh, mittel, früh) der neue lies die leute zu 75% der tage im monat die schichten machen, in denen sie sich am wohlsten fühlten und bei allem was dann nicht abgedeckt war, musst man eben auch dann die schicht machen, die man nicht wollte.
früh von 04:00 - 10:00
mittel von 10:00 - 16:00
spät von 16:00 - 22:00

nach einigen monaten schon, kam spätschicht für sie dann garnicht mehr in frage, weil sie dann ja nichts vom abend hat und gleich ins bett kann sobald sie um 22:35 zu hause ist. die zeit vor der arbeit, konnte sie nicht genießen weil sie wusste, dass sie bald ja los muss. für sie fühlte sich spätschicht immer nach "weniger freizeit" an. daher hat sie am liebsten mittel gemacht. da konnte sie ausschlafen von 23:30 bis 08:30 und war dennoch zeitig zu hause. mitlerweile empfindet sie 16 uhr feierabend als spät und macht nur noch frühschicht, auch wenn der tag dann um 21 uhr im bett endet und sie schon um 19:30 uhr mit der müdigkeit zu kämpfen hat. also ist sie jetzt früher im bett, als zuvor bei den spätschichten zu hause war. sie sagt, sie hat bei der früh dann mehr vom tag, nutzt die zeit am tage aber weniger, als zu zeiten wo sie noch mittelschichten gemacht hat :D und warum? weil die sachen an denen sie vorher freude gehabt hat, andere menschen und mitmacher/spieler benötigt, die noch auf der arbeit sind wenn sie heim kommt und die dann starten, wenn sie schon auf "von couch nach bett" getrimmt ist, weils schon 18 uhr ist und sie schon seit 7,5 std zu hause ist. ich verstehs einfach nicht. mitlerweile, sieht sie selbst ein 14 uhr feierabend haben, als "zu spät" an

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

7:00 uhr - 13:15 Uhr, 7:00 uhr - 13:30 Uhr, 7:00 uhr - 15:00 Uhr, 14:00 Uhr - 21:00 Uhr, 14:30 Uhr - 21:00 uhr, 15:15 Uhr - 21:00 Uhr oder 14:00 uhr - 21:30 Uhr

Völlig flexibel, meist 5 Tage die Woche. Anfang je nachdem was anfällt zwischen 6:45 und 8:30, im Schnitt wahrscheinlich so gegen 8. Ende irgendwas zwischen 16 / 16:30 und 19 Uhr.

3-4 mal im Jahr auch wird auch am Wochenende durchgearbeitet. Dann in der Regel jeden Tag von 8-18:30.

Dann noch 2-4 Samstage und eine Woche Nacht-/Wochenendbereitschaft zusätzlich zum normalen.

Im Schnitt übers Jahr so 45 h/Woche

Wenn Arbeit da ist , 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche... unregelmässig... mal gar nichts, mal 20 Stunden, mal 10 Minuten fahren , mal 6 Stunden fahren... man ist nicht pingelig, Hauptsachen kein ALG...