Lidl Teilzeit?

4 Antworten

Ist von Ort zu Ort und Filiale zu Filiale anders.
Die Schichten sind so:
6-13 uhr(wenn das Geschäft um7 öffnet)
Und 13-20 uhr.
Dann gibts noch zwischendienst die kommen so von 12-19 uhr oder von 15-20 uhr:) lg

Das kommt ganz darauf an, wie der Filialleiter dich einplant und dich braucht. Arbeitszeit ist von 6-21 Uhr, in dieser Zeit kann er dich einplanen wann er will. Er kann dich entweder 5 Tage die Woche mit je 5 Stunden einplanen, oder aber auch an  nur 3 Tagen mit jeweils 8 Stunden.

Ich kenne es bzgl. Überstunden so, dass im Grunde gar nicht darauf geachtet wird, wieviele Stunden im Vertrag stehen. Also es kann auch gut sein, dass du weniger als deine 25 Std eingeplant wirst, wenn man dich in einer schwachen Wochen weniger braucht. Dann kann es allerdings auch mal vorkommen, dass du wieder mal 30 Std arbeitest. Also es gibt da keinerleit feste Regelungen. Auf jeden Fall wird alles an Überstunden zum Ende des Monats von allein ausgezahlt, von daher mach dir keinen Kopf, das läuft schon

das hängt nur von deinem Teamleiter oder Chef ab, Arbeitszeiten usw teilen die ein, da gibt es keine Faustformel o.Ä. du musst dich an die Vollzeitkräfte anpassen und wirst hier und da mal ne Schicht haben. Ich denke die Überstunden sollten in Maßen gehalten werden, darauf (sollte) jeder Arbeitgeber achten.

-N

HundeFreund78
Beitragsersteller

ich werde demnächst in einer filiale in münchen anfangen nach angaben des verkaufsleiter sind 40 mitarbeiter allein in dieser filliale eingestellt deswegen auch die frage für mich wäre optimal 4 stunden täglich wird wahrscheinlich nix

Repwf  25.09.2016, 21:56
@HundeFreund78

Bei 5x4 wird das knapp...

Und nein, dir wird kein Bezirksleiter und auch kein Filialleiter mit etwas Erfahrung feste Arbeitszeiten und Std versprechen!

Das ist einfach nicht machbar!

Simples Beispiel:

Auf einen Dienstag brauchst du grob! gesagt die Hälfte der Mitarbeiter wie an einem Samstag!

HundeFreund78
Beitragsersteller

meinst du aha okey weil der plan beim lidl anscheinend für drei wochen schon gemacht wird ich werde ihn einfach übermorgen fragen

Das ist in jeder Filiale anders!

Bei uns wären die Arbeitszeit unterschiedlich!

Bei wünschen Versucht man sich zu richten, was aber nicht immer möglich ist!

Uberstd falken bei mir in der Filiale selten an da wir recht viele MA haben! Ausnahme natürlich die Ferienzeit, Feiertage oder falls mehrere gleichzeitig krank werden