Wie sind die dissoziationsgleichung der Folgenden Stoffen?

1 Antwort

Das sind alles Salze mit Metall als Kation und nichtmetallischem Säurerest.

Im Wesentlichen musst du hier die Formeln der Stoffe herausfinden, z. B. durch eine Anfrage an Google oder Wikipedia oder durch die Ladung ("Wertigkeit") des Metall-Kations und des Säure-Anions; die Metalle bilden einatomige Ionen, die Formeln der Säure-Anionen findest du ebenfalls über Google oder Wikipedia.

Ich nehme an, du hast ein Beispiel einer solchen Reaktionsgleichung vorliegen?

Woher ich das weiß:Hobby – seit meiner Schulzeit; leider haupts. theoretisch