Wie sieht euer Trainingsplan aus?
Ich bin mit ChatGPT meinen Trainingsplan durchgegangen und er meinte das man damit einen schlanken und atlethischen Körper beibehält, seiner Gesundheit was gutes tut und man gut abnehmen kann falls man Probleme mit dem Gewicht hat. Aber da die Workouts mit dem eigenen Körpergewicht sind wird man dadurch nicht zu einem Muskelprotz mutieren können.
1 Antwort
08:00 Uhr – Morning Stretch
Dauer: 2 Minuten (maximal!)
Im Bett bleiben und die Arme zur Decke strecken, ein tiefer Atemzug und… das war’s! Gleich wieder gemütlich hinlegen.
08:05 Uhr – Frühstück mit Workout
Dauer: 15 Minuten
Hole dir das Frühstück aus der Küche (nicht vergessen, du musst ja gehen!). Setze dich hin und mach 3 Bizeps-Curls mit der Kaffeetasse. Vielleicht 4, wenn es ein guter Tag ist.
09:00 Uhr – Finger-Gymnastik
Dauer: 20 Minuten
Öffne YouTube, Netflix oder was auch immer und trainiere deine Daumen durch zügiges Scrollen. Bonuspunkte für schnelles Swipen.
12:00 Uhr – Power Nap
Daue: 1 Stunde
Ruh dich aus, das war schon anstrengend bis hierhin.
13:15 Uhr – „Cardio“ Snack holen
Dauer: 5 Minuten
Kühlschrank auf, rein- und rausgehen. Kalorienverbrauch durch die Entscheidung, was man nimmt.
15:00 Uhr – Serien-Marathon (auf dem Sofa!)
Dauer: 2 Stunden
Liegestütze? Ach, lieber liegen bleiben. Die Fernbedienung anheben gilt als Hantel-Training.
18:00 Uhr – Abendessen Hürdenlauf
Dauer: 10 Minuten
Vom Sofa zum Esstisch laufen – im Entengang oder Seitwärtsrollen, damit es etwas intensiver wird.
20:00 Uhr – Couch-Übungen
Dauer: 1 Stunde
Bequem die Beine hochlegen, vielleicht ein Kissen aufheben, das vom Sofa gefallen ist. Kleine Gewichte heben (also Chips-Packungen).
23:00 Uhr – Bett-Time Cooldown
Dauer: 5 Minuten
Ganz wichtig: Der Weg vom Sofa ins Bett. Nicht zu schnell, um d
en Herzschlag nicht zu überfordern.