Wie sieht euer Beziehungsalltag aus?

3 Antworten

Es spielt eine große Rolle, ob Kinder da sind oder nicht und wie alt diese sind.

Als meine Kinder noch klein waren, da lagen sie um 19 Uhr im Bett und ich hatte mit meinem Mann noch gnügend Zeit, die wir gemeinsam verbringen konnten. Die Gestaltung war unterschiedlich.

Sind die Kinder größer, kann es besser oder schwieriger werden, etwas gemeinsam zu machen. Jedoch haben wir keinen Tag gehabt, an dem wir nicht wenigstens eine kurze Zeit miteinander geredet haben.

somenickname
Beitragsersteller

Aber ihr wolltet beide gemeinsam auf jeden Fall was unternehmen? Also, war bei dir/euch der Gedanke auch da "ich will jetzt wenigstens den Abend noch mit meinem Partner verbringen"?

Oma1705  29.12.2019, 18:51
@somenickname

Auf jeden Fall. Das haben wir auch gemacht. War zeitlich zwar teilweise wenig, aber wir haben uns immer Zeit gemeinsam genommen.

Wir essen jeden Tag zusammen, also Abends wenn man arbeiten muss.

Und neben Netflix + Chillen unternehmen wir auch jede Woche einige Dinge gemeinsam (Sport, Spazieren, Essen gehen).

Abends kochen wir zusammen und machen es uns auf der Couch gemütlich. Am Wochenende unternehmen wir auch mal was. Natürlich reden wir miteinander^^

somenickname
Beitragsersteller

So natürlich ist das bei uns mit dem Reden leider nicht mehr