Wie sieht es im Paradies aus?

7 Antworten

Hallo Seraphim777,

im Moment lässt sich glaubensfrei ein raumzeitloses Sein darstellen, was zur Folge hat, dass alle Seins - das wären unsere Seelen - "auf einem Haufen" liegen und "eine riesige Party abgeht". Es wäre quasi Sex pur mit allem Zubehör. Alle wären auch die DJs.

Das biblische Paradies kommt dem schon ganz nahe, wo alles in Fülle vorhanden, wo alles miteinander ein war.

Doch sind das nur Vergleiche, die versuchen, das sehr abstrakte Thema etwas anschaulich zu machen.

Der "Haufen" ergibt sich aus der Raumlosigkeit, wo alle Seelen eins miteinander sind, da es keine Grenzen mehr gibt.

Die "Party" ist etwas komplexer und hat damit zu tun, dass unter Zeitlosigkeit nur eine Methodik geht, wo von einer Seele nur etwas abstrakt ausgeht, etwas die Seele wieder erreichen darf. Das Etwas ist nicht zu definieren - und kann somit alles oder auch abstrakt sein.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Für mich ist das Paradies das sogenannte Nirwana. Nirwana ist mehr ein geistiger Zustand, wie ein lokaler Ort. Aber man kann sich diesen Zustand nur vorstellen, wenn man ihn selber erlebt hat. Denn er hat unvorstellbare Eigenschaften. Denn er ist zeichenlos, richtungslos & unterscheifungslos. Im Nirwana sind wir frei von jeglicher Verblendung, was uns unendliches Glück gibt.

Darüber ließe sich noch viel schreiben, aber eher empfehle ich zu versuchen diesen Zustand zu erleben. Man schafft es vielleicht nicht ganz, aber dem nahe zu kommen ist schon ein kleines Stück vom Paradies.

Da das "Paradies" eine rein menschliche Erfindung ist, gehe mal davon aus daß es nicht existiert. Denn die Menschen erzählen viel zu viel, um sich gegenseitig auszunehmen. Dazu gehört genauso das Wahrsagen, Kartenlegen und ähnlicher Humbug.

Ich weiß das Du das nicht lesen willst, aber so isses nunmal.

Im Jannah (Paradies) wird es das geben, was kein Auge gesehen hat, und kein Ohr gehört hat, und niemals als Herzenswunsch in die Vorstellung eines Menschen einfiel

Das kann niemand sagen, weil außer den Propheten oder einigen Propheten noch niemand dort war. Und auch die Propheten konnten sich nur an einige Details erinnern, andere Erinnerungen wurden ihnen genommen.

Und wenn du so viel Überwältigendes gesehen hast, dann weißt du gar nicht mehr, was du alles gesehen hast. Das waren dann zu viele neue Eindrücke.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid