Wie sieht es aus mit dem modeln in Japan /Asien?

4 Antworten

Erst mal brauchst Du natürlich eine gute Agentur, das ist das Hauptproblem, denn Du musst deren Anforderungen genügen und die sollten auch genügend Aufträge für Dich bringen. Erkundige Dich auf jeden Fall vorher gründlich.

Du müsstest dafür erst mal bei einer Modelagentur hier im Inland gelistet sein, die dich dann - vielleicht - weitervermittelt.

ich denke das gerade " Ausländer " sehr speziel für die Argenturen sind und das man da schon Chancen hat da man nicht so aussieht wie jeder andere ( Oberflächlig gesagt).

luswonderworld
Beitragsersteller

Vielen dank für die Antwort das war auch mein Gedanke man kann es ja einfach mal ausprobieren :D

Ich geb zu das gabze klingt schon sehr unrralistisch aber kann man gerade als ausländer die do h sehr begeehrt in japan sind

Begehrt?

Vielleicht als "Vorzeige-Freund" um vor den Freundinnen mit Fotos angeben zu können, oder als Darsteller von klischeehaften Ausländer-Rollen in irgendwelchen TV-Produktionen.

Das Ausländer in Japan ernsthaft "begehrt" sind, muss an mir vorbeigerauscht sein.

luswonderworld
Beitragsersteller

Warst du denn schon mal in Japan oder ähnliches ? Sind sie dort so ausländerfeindlich ? Ich hörte deutsche sind deren 'lieblingsausländer' so blöd sich das jz auch anhört.:D

Enzylexikon  02.01.2015, 23:40
@luswonderworld

"Ausländerfeindlich" würde ich sie nicht nennen, aber sagen wir so:

Wenn es für ein japanisches Unternehmen, oder eine Agentur die Möglichkeit gibt, zwischen Japanern und Ausländern zu wählen, werden sie grundsätzlich Japaner nehmen.

Deutsche haben durchaus eine gewisse Popularität (das war zumindest zu meiner Zeit noch so) und werden als weniger exotisch angesehen, als Personen mit afrikanischen Wurzeln - was aber noch lange nicht bedeutet, dass man Ihnen die Jobs hinterher wirft.

luswonderworld
Beitragsersteller
@Enzylexikon

Mhh okay, wie lange warst du denn in japan wenn ich mal fragen darf.Denn ich würde gerne für ein paar monate dort eine sprachreise unternehmen,weil ich auch gehört habe dass japanischkentnisse unerlässlig für so ein vorhaben sind lg :d

luswonderworld
Beitragsersteller
@luswonderworld

Achso und das begehrt sein damit meinte ich eig. dass ich mal gehört habe auch schon von asiaten selbst,dass sie eben das europäische aussehen "bevorzugen" bzw. viele gern selbst so aussehen würden und da model sein eben ein beruf ist wo es eig. nur um oberflächlichkeiten geht... ist ja nicht so, dass ich dort in einer bank oder als hohes tier irgendwo arbeiten möchte,sondern schon gerne etwas kreatives wie eben modeln lg lulu:p

Enzylexikon  03.01.2015, 16:28
@luswonderworld

Für Einzelheiten müsste ich jetzt zu sehr auf meine berufliche Tätigkeiten eingehen - die Dauer unterschied sich aber deutlich vom durchschnittlichen Touristenvisum.

Wie du selbst schon erkannt hast. sollte man bereits vor Antritt einer Sprachreise die Sprache des jeweiligen Gastgeberlandes hinreichend beherrschen.

Es geht schließlich darum, das eigene Verständnis und Können zu vertiefen und keinen "Urlaub inklusive Sprachkurs" zu verbringen.

Enzylexikon  03.01.2015, 16:43
@Enzylexikon
Achso und das begehrt sein damit meinte ich eig. dass ich mal gehört habe auch schon von asiaten selbst,dass sie eben das europäische aussehen "bevorzugen" bzw. viele gern selbst so aussehen würden

Es gibt da die Geschichte von einem Mann, der als begeisteter Fan von Drachen bekannt war. Er sammelte wirklich alles was mit diesen mythologischen Gestalten zu tun hatte - Bücher mit Legenden, antike Statuen, kostbare Holzdrucke...

Eines Tages hörte ein Drache davon und beschloss, den Drachen-Sammler eine Freude zu machen und ihn zu besuchen, Also flog er zum Haus und blickte zum Fenster herein.

Doch der arme Drachenfreund erschrak darüber so, dass er einen Herzinfarkt erlitt und auf der Stelle starb.

Es gibt nun einmal eine Grenze zwischen "würde ich gerne" und "mache ich tatsächlich".

Selbst wenn sich einige Asiaten sogar die Augen operieren lassen, bleibt es dort kulturell einfach ein erheblicher Unterschied, ob man einen "Westler" lediglich bewundert, oder plötzlich mit ihm zusammenarbeiten, oder gar der eigenen Familie vorstellen muss.

Ich will mit diesen Ausführungen keine Gruppierung irgendwie "mystifizieren" oder dergleichen - es ist eben einfach schwer, nicht nur Kontakte nach Japan zu knüpfen (die dann womöglich irgendwann "keine Zeit" mehr haben, oder bestimmte Dinge als "schwierig" bezeichnen), sondern sich dort tatsächlich beruflich zu behaupten.