Wie sieht es aus , mit dem Bienensterben?

3 Antworten

Gut sieht es aus.

Viele Bienenvölker sind damals gestorben, weil die Milbe nicht richtig bekämpft wurde.

Die Situation mit den Pflanzenschutzmitteln hat sich verbessert.

Wenn du Bienen halten möchtest, wäre jetzt eine gute Zeit dafür.

BerndBauer3  06.06.2024, 23:21

Deine Antwort ist vollkommen richtig. Jeder Satz.

Der Fragesteller möchte natürlich etwas anderes wissen. Was er wissen möchte, sagt er aber nicht.

Die Honigbienen sind weniger bedroht als viele Arten der Wildbienen. Die Honigbiene ist nicht sehr stark bedroht.

Viele Wildbienen sind aber schon bedroht

Du interessierst dich für die Natur. Das ist gut.

Aber es gibt nicht nur gutefrage. Vieles kann man schnell und einfach googlen.

Wie sieht es aus, mit dem Bienensterben? Was sollen wir darauf antworten? Es gibt ja nicht nur Honigbienen. Die sterben nicht aus, dafür sorgt der Imker. Wildbienen werden immer weniger. Ich denke, das weißt du.