Wie sieht erfolgreiche Gesundheitsprävention aus?

3 Antworten

Ausreichend Schlaf, gesundes Essen und das maßvoll, Bewegung, ausreichend soziale Kontakte und kein übermäßiger Stress

Natürlich auch die ein oder andere Vorsorgeuntersuchung, insb. für die Zähne und bei bekannten fam. Vorbelastungen, aber das was oben steht ist mMn wichtiger. Deswegen würde ich nie von Vorsorgeuntersuchungen abraten, sie sind nur nicht das was das gesunde Leben statistisch signifikant verlängert.

Nicht Rauchen, wenig Alk, gesunde Ernährung auch mit Gemüse, regelmäßige Bewegung

angefangen bei einem gesunden schlaf und gesunder ernährung