Wie sieht eine nicht freundschaftliche Umarmung aus?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei einer rein freundschaftlichen Umarmung, bleibt in aller Regel ein kleiner, meist unbeabsichtigter Abstand zwischen beider Körper.

Die Hände liegen meist oberhalb still auf einer Stelle bei dem anderen, (meist Schultern oder oberer Rücken) und die Umarmung dauert nicht so lang an.

Wenn es nicht nur freundschaftlich gemeint ist, liegt meist weniger körperlicher Abstand zwischen beiden. Ein zartes Anpressen kann der Fall sein. Die Länge der Umarmung wird manchmal gefühlt etwas hinausgezögert. Die Hände liegen flacher und fester auf und wandern mitunter über den Rücken. Das Gesicht wird näher in die Halsgegend gedreht.

Beim Loslassen liegen manchmal die Hände noch auf, während sich die Körper schon ein Stückchen voneinander entfernt haben. Oft wird dann noch mal kurz tief in die Augen gesehen und es herrscht eine etwas verlegene Stille.

Freundschaftlich ist bei mir kurz und meistens mit einem Arm so 😅

und ich nicht freundschaftlich das Gegenteil.
Lange Umarmung und mit beiden Armen. Und fester als die freundschaftliche, mit Kopf anlehnen und so 🤗

PicaPica  28.08.2024, 11:40

Herzlich willkommen hier, scheinst eine Bereicherung zu sein, LG. :-))

PicaPica  28.08.2024, 12:06
@Minschiii

Bitte, gern geschehen und bestätigt nur meine Meinung Dein Kommentar. Solche brauchts, LG. :-)

länger als eine "normale" Umarmung und meistens will keiner los lassen und definitiv mehr Körperkontakt.

Wenn einen jemand umarmt der in einen verliebt ist will die Person denjenigen garnicht mehr loslassen.

Eine freundschaftliche Umarmung dauer nur ein paar sekunden

Wenn man noch nicht zusammen ist, umarmt man sich freundschaftlich.

Oder gar nicht.