Wie sieht eine Matheklausur an der Rwth-Aachen University aus?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Setze dich dafür am besten mal mit dem Fachschaftsrat in Verbindung. Vielleicht kennst du ja auch ein paar ältere Semester, evtl. einen Tutor oder ähnliches, der die Klausur schon durch hat.

In der Regel kursieren Altklausuren in der ein oder anderen Weise und sind mit ein bisschen Fragerei durchaus aufzutreiben.

Fixier' dich aber nicht zu sehr darauf, dass du unbedingt eine Vorlage brauchst. In der Regel kann man Klausuren auch sehr gut bestehen, wenn man "nur" den Stoff drauf hat. Mit ein bisschen Pech sieht die Klausur dieses Semester auch völlig anders aus als letztes Semester und dann kostet dich deine Vorbereitung auf einmal Nerven und Konzentration, weil du eine andere Art von Aufgabenstellungen erwartet hast.

Wie auch immer: Viel Erfolg!