Wie sieht eine doppelte ganze Note aus?

4 Antworten

Wie Kleinstein schon gesagt hat.

2 Ganze noten mit nem haltebogen drunter. Dieser verbindet beide zu einer.

Doppelte ganze noten gibt es nicht als einzelnes zeichen. DIe ganze Note ist die größte einteilung die existiert.

Eine weitere möglichkeit wäre die Ganze noten mit einem Punkt an der seite. Dann hätte sie die länge von einer ganzen note + einer halben note. (Also 1,5 notenlänge)

guterfrager401
Beitragsersteller

Und was für eine Notenlänge hätte die ganze Note mit einer weiteren, also einem zweiten Punkt? Etwa 2,25?

FouLou  01.06.2021, 11:20
@guterfrager401

Doppelpunktierung gibt es nach meinem wissen nicht. Ich würde aber sagen: Ne weitere halbe note.

Da das ganzenicht definiert ist nach meiner erfahrung. Gibt es da keine vernünftige aussage dazu.

Das wären zwei ganze Noten, die mit einem Haltebogen miteinander verbunden sind.

Eine "Doppelt-Ganze-Note" habe ich noch nie gehört, also wird man da einfach zwei ganze Noten verbinden.

Woher ich das weiß:Hobby – Ein halbes Leben voller Musik ist meine Erfahrung...

Basstom  01.06.2021, 11:06

Jou! 👍

Wie eine ganze Note, nur 2 ganze Noten ineinander verschränkt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung