noten zusammenrechnen

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

du musst einfach deine Noten zusammenrechnen und durch die Anzahl der Arbeiten/Noten teilen. :) Wäre dann bei dir- wenn ich das richtig verstanden hab-

1+3+3+6+6+1 geteilt durch 6 20 durch 6 sind ungefähr 3, irgendwas. :)

Ist aber nur ein Richtwert, ich würde sagen du stehst im guten 3er bereich. ;)

kommt auch darauf an, ob das alles schriftliche Noten sind oder mündliche? wenn alle Noten gleich zählen - bis auf die Doppelungen, die du genannt hast - kommt eine 3,8 raus, die auf 4 (oder 4+) gerundet würde. Aber nicht jeder Lehrer macht das so genau nach Taschenrechner, du solltest ihn/sie also einfach mal fragen!

Kann es sein dass Du auch ein Rechenproblem hast? Wenn Du schon so genau, ich kann mir nicht vorstellen, wie man in Musik eine 6 bekommen kann, beschreiben kannst, wieviel-fach Du manches zu zählen hast solltest Du addieren und hinterher durch die Anzahl der Posten dividieren.

auf jedenfall besser als in Mathe...

1+2x3+2x6+1=20 => 20/6=3,33

((1,3 plus 1,3) +(6 plus 6)+1) durch 5