Wie sieht eine Chemie Klausur aus?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei mir in Sachsen gibt es einen A- un einen B-Teil.

Der A-Teil ist ohne Hilfsmittel und hat bei uns allgemeine Fragen.

Der B-Teil handelt vom aktuellen Thema (meist mit Berechnungen).

LonelyBoy392
Beitragsersteller

Bei meinem Thema muss man nicht viel rechnen, also jedenfalls nicht bei dem Thema. Danke!

Formuliere die Oxidation von Ethanol zu Essigsäure mit einem geeigneten Oxidationsmittel.

Zeichne alle Isomere von C3H6O.

usw.

LonelyBoy392
Beitragsersteller

Achso, ja Essigsäure hatte ich noch nicht, aber danke, kriegst den Stern 😉

Das kommt doch auf die Lehrkraft an. Wenn du sowas näher wissen willst musst du schon vorher deinen Lehrer/-in fragen.

LonelyBoy392
Beitragsersteller

Er hat uns die Themen, aber keinen Aufbau genannt