Wie sieht eine Abiarbeit aus?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In Mathe schreibst du eher keine Texte. Bestenfalls Antwortsätze, wenn du dein Ergebnis auch noch erklären solltest.

In den meisten Aufgaben rechnest du einfach.

Alte Abiprüfungen gibt's z.B. beim Stark-Verlag. Schau dir das mal an, dann bekommst du eine Vorstellung von den Arbeiten.

In vielen Bundesländern gibt es mittlerweile zwei Teile: einen Teil ohne Hilfsmittel (also ausdrücklich auch ohne Taschenrechner) und einen Teil mit Hilfsmitteln (z.B. TR, Formelsammlung, statistisches Tafelwerk, ...).

JessDance447
Beitragsersteller

Danke für den Tipp werd ich mir mal angucken😁

Wenn du gerade für's Abi lernst, solltest du dir eh z. B. aus dem Stark-Verlag die Bücher mit alten Abschlussprüfungen kaufen.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Wenn du das Abitur meinst, dann ist es ähnlich aber deutlich länger. Es ist auch klar unterteilt in die verschiedenen Bereiche, die ihr behandelt habt.

Bei uns gab es damals einen Teil der ohne Taschenrechner zu lösen war und danach einen bei dem man ihn benutzen durfte. (Abitur Bayern)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

JessDance447
Beitragsersteller

Danke

Genau wie sonst auch, nur eben, dass viel mehr Themen rankommen können

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abitur - LK Englisch & Geschichte