Wie sieht ein Mofa Führerschein aus?

4 Antworten

Der Mofa Führerschein ist eigentlich keiner sondern eine Mofa- Prüfbescheinigung, diese ist kein Kartenführerschein sondern besteht aus grauem Papier. Name, Vorname, Geburtsdatum und Anschrift stehen drauf, weiter auch ein Foto des Inhabers und der Stempel von der Prüfstelle (TÜV / DEKRA) sowie Unterschrift des Prüfers.

Einen Mofaführerschein gibt es nicht!

Eine Mofa- Prüfbescheinigung und wie die aussieht findet man heutzutage am leichtesten, wenn man bei Google "Mofa Prüfbescheinigung" eingibt und dann auf "Bilder" klickt!

Wie hast du nur ohne Google hierher gefunden....

Auf meinen, stand so etwas wie Prüfbescheinigung drauf, ein Lichtbild war meiens wissens nach auch notwendig.

numberr50
Beitragsersteller

Stand da auch drauf wieviel Kmh man fahren darf oder wieviel kubik ?

FragendesWeb  24.06.2016, 17:19
@numberr50

Ich glaube Sinngemäß etwas von einer Bauartbedingten Höchstgeschwindigkeit von 25 km/h

Kubik weiß ich jetzt nicht wirklich.

Ich glaube so in Etwa: friedensschule.de/fileadmin/_migrated/pics/Pruefbescheinigung.jpg

Schon mal bei Google in der Bildersuche nach "Mofa Prüfbescheinigung alt" oder "Mofaprüfbescheinigung gegoogelt" ?