Wie sieht die Quantenwelt aus?

4 Antworten

Nein, das ist nicht so wie bei Antman. Das ist nur ein Film und die legen selten Wert auf Realismus. In ersten Linie muss der Film unterhalten. Dementsprechend werden Dinge wie eine hypotethische Quantenwelt so inszeniert, dass es den Zuschauer beeindruckt, umhaut, etc. Was eben grade gewollt ist.

In der Realität weiß niemand wie es bei den kleinsten Teilchen genau aussieht, schon allein deswegen weil man sie nicht sehen kann. Diese Welt ist sehr abstrakt, da flitzen keine kleinen Kugeln durch die Gegend, so wie man sich das vielleicht vorstellt.

Die kann man weder sehen noch mit normalen Worten beschreiben. Nur mit der Mathematik, weil es um Wahrscheinlichkeiten und Unschärfen geht.

Arksor
Beitragsersteller

und was ist das dann bei antman?

Janeko85  10.04.2023, 00:53
@Arksor

Na was wohl, reine Fantasie. Du darfst von einem Superheldenfilm natürlich keine physikalische Korrektheit erwarten, sonst hätte da ja auch niemand Superkräfte.

Das ist schwer das so genau zu sagen. Ist die Frage, ob die Quantenwelt sowas wie ein Aussehen hat.