Wie sieht die Basalkurve für euch aus?

2 Antworten

Meiner Meinung nach ist das ein sehr früher Anstieg der Temperatur nach der Periode. Ich würde da denken, dass die fruchtbaren Tage eher um den 2. Anstieg 22./23. sind und nicht schon direkt im Anschluss an die Menstruation. Warst du während/kurz nach der Periode krank/erkältet o.ä.? Das würde diesen Anstieg evtl erklären können oder in der Stillzeit ist es auch lange ein auf und ab ohne richtige Regelmäßigkeiten. Oder du hast so einen sehr kurzen Zyklus, das wäre auch möglich. Dann könnte es auf eine hormonelle Störung hindeuten, das lässt du aber am besten beim Frauenarzt checken. Der müsste da auch genaueres rausfinden können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sarioh9109
Beitragsersteller

Aber kann man so deuten, dass am 20.11 mein Eisprung war oder?

SaMaHe2912  23.11.2023, 16:34
@Sarioh9109

So hätte ich das jetzt anhand der Kurve gedeutet. Aber sicherer könntest du es nicht feststellen, wenn du zusätzlich deinen Zervixschleim (und/)oder Muttermund beobachtest.

Sarioh9109
Beitragsersteller

Ja ich war tatsächlich krank, jedoch erst nach meiner Periode - mein prolaktin ist zu hoch, eventuell deshalb der schnelle Anstieg?

Du hattest deine Periode und sehr wahrscheinlich einen Eisprung am 20.11. Mehr kann man da nicht herauslesen.