Wie sieht der Teufel laut Bibel aus?

6 Antworten

Lucifer war der höchste Engel, wie du richtig sagst. Eine Beschreibung gibt es nicht wirklich.

Und weil sich dein Herz erhebt, daß du so schön bist, und hast dich deine Klugheit lassen betrügen in deiner Pracht (Hesekiel 28,17)

Er wird in Hesekiel auch als Cherub bezeichnet, zu denen gibt es Beschreibungen, hier muss dann wieder zwischen Symbolik und Tatsache unterschieden werden.

Die Frage ist, ob wir ihn uns überhaupt vorstellen können, immerhin sind Engel göttliche Wesen und treten innerhalb der Bibel in verschiedenen Gestalten auf.

Ich denke nicht, dass das Aussehen definierbar ist. Wahrscheinlich kein rotes Monster mit Hörnern^^

Das sollten wir nicht machen, weil dann Identifizieren wir das böse mit der Beschreibung und irgendwann sagt jemand das kommt nicht von diesen Wesen, aber tatsächlich kommt das genau von diesem Wesen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin selbst ein Christ

In der Bibel findet sich , dass Satan früher ein Engel war (Aussehen, hat das ein spirituelles Wesen aus Energie?). Nachdem er Eva verführte von der Erkenntnisse zu nehmen, und auch an Adam zu reichen, nannte man ihn Luzifer (Lichtbringer, in Bezug auf das Licht der Erkenntnis). Ein Aussehen ..ich denke eher nein, vielleicht erscheint er ggf so wie es ihm passend erscheint

Hm...

Am Anfang war er noch schön (Jes.14,12).

Inzwischen mutierte er zum "roten Drachen" (Offb.12,3).

Woher ich das weiß:Recherche

Stimmt: Schönster Engel passt durchaus besser als Hörner, Ziegenbart und Schwanz. Letztere Vorstellungen dürften aus der Volksmythologie stammen.

Der folgende Artikel ist recht interessant dazu: Luzifer – Bibel-Lexikon