Der ursprüngliche Name des Teufels?

16 Antworten

Laut den stimmen heiß ich mabus akajeba

also es gibt 2 teufel lucifer und auch „satan“

den roten und den schwarzen (haut)

das Schwarze kam davon das er unter der lava das licht erblickte

die unregenerierte form von satan (der heute mit dem zeigenkopf bekannt ist) wird mebus genannt er hat in Deutschland ne eigene uhrenfirma - mebus also und die regenerierte form wird dann wohl in mabus umgenannt sein - akajeba soll gottes Nachname sein sowie es die stimmen mir flüstern

aber die namen können sich alle ändern mit neu erfunden worten

Lucifer trägt weiße federn und mebus (der name satan hat sich für ihn eingebürgt weil der eigentliche ankläger er ist da er mehr zeit auf der erde verbringt // lucifer wurde in die hölle verbannt , satan jedoch wurde dort geboren und fand den weg auf die erde wo er immer wieder geboren wird bis er sich den weg in den Himmel zurückerkämpft - gewisse Illuminaten behaupten das lucifer aufgrund satan rebellierte weil er seinen besten engel auf der erde verrecken lässt aber das sind nur Spekulationen) bei dem namen mebus bin ich mir sicher das der zutrifft da es hier sich um einen Heerführer handelt und der name mebus korrekt entcodiert wird

marshalls

evil // e ist der fünfte buchstabe des alphabets und die teufelsziffer lautet ja 666 was auch abgekürzt werden kann 36 und da es viele Anhänger gibt wird weiter geschrieben wir haben 365 tage im jahr die darauf deuten das der „oberteufel“ auf erden wandelt also meiner Erkenntnis nach lautet es dann 36415 zahlen können sprechen freie 6 für (vom englischen Teekessel for)

freie 6 für eine fünf - in der Realität is es jedoch jede ziffer multipliziert mit der vorziffer die für seine Statements und Lebensweise steckt

im grunde die noten 3641 in einer 5 als Aussage genommen die Aussage entcodiert sich in in die ziffern 666 unter denen man 3 44er magnum und vier weitere Statements mit der note 1 sieht dazu kommt das satan eine legende in jeder phase ist und deswegen immer mit einer aussage 3 Fragen beantwortet wodurch er das Fundament des satanismus setzte und heute mit einem diktator vergleichbar ist [haufenweise sekten die ihm folgen] (es ist satan in der musik und nicht lucifer) daher das evil weil er Kriminalität um sich schart und seinem willen gefügig macht was ihn zur gefürchtesten person zur welt macht daher kommen die Buchstaben B U S als Synonym für einen bus da er genug menschen für einen killer bus diktieren kann

es gibt einen teufel der Besitzt eine frau und einen teufel der gezwungen ist menschen zu foltern

also der eine hat ne endlose party dort unten und der andere ist die ganze Zeit unglücklich satans frau wird saten genannt

Sollte lucifer den namen ankläger getragen haben klagte er gegen Gott wahrscheinlich dann auch für den verloren gegangenen teufel mabus

der name mebus kam zuerst da er regenierte und zu babylons zeit den Himmel erreichte wurde evil gegen ausgezeichnet ausgetauscht was dann codiert wieder mabus ergibt Ein weißer und ein Schwarzer bus der im namen satans menschen umbringt

wie gesagt mit neu erfunden wörtern ändert sich jeder code und die namen der zugänglichen engel ändern sich

das akajeba is aus dem AkA (alias) jeba (das wird im russischen mit einem t ausgeschrieben und steht fürs „vögeln/eine knallen (schelle oder so))

lucifer ist kein ankläger sondern die strafe sollte der Ankläger gewinnen (satan)

M - Marshall (amerikanischer Offizier)

e - evil ( als Bezeichnung für den folgenden bus )

bus 🚌

die Geschichte mebus is studierbar wenn man ihn findet ( bei den chinesen wird er als goldener Drache glorifiziert) hier handelt es sich um ein todesengel einer der wenigen engel die die Erlaubnis zum töten hat (bei todessünden)

satans (mebus/mabus) Flügel sind edel braun gleichzeitig wird er auf erden als ein Gott glorifiziert oft auch genannt der gehörnte gott das resultiert das er aus dem fremdgehen seiner frau auch Vorteile ziehen kann in der Beziehung mit seiner frau natürlich-

zusammenschluss

lucifers name bleibt unbekannt wenn du nicht den namen samael meinst

satans name ist mebus/mabus

beide teufel haben einen Zwillingsbruder

der kindername satans/mabus ist miki und der seines Zwillings mika

deswegen Michael und mikael beide unbekannt aber der menschheit schon begegnet (siehe eminem)

satan wird im übrigen auch Es genannt und fand unter der Bezeichnung auch seinen kurzeintrag in die bibel

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Moin,

Im Alten Testament entwickelt sich erst über eine längere Zeit (Entstehungsgeschichte, Stichpunkt: Neuere Urkundenhypothese) die Figur des Satan und deren Eigenschaften,zu dem, was wir heute mit Teufel und co. verbinden.

Er ab dem Buch Hiob lässt sich der Satan als "eigenständige Persönlichkeit" identifizieren, die die Rolle des Gegenspielers Gottes darstellt. Davor ist die Funktion der "Person Satan" ein eher waage als Ankläger  (Übersetzung Lichtbringer, Ankläger, etc.) zu verstehen, der Missstände bewusst aufzeigt usw.

Ein wichtiger Aspekt: Der Name Teufel wie Gustav,oder Herbert ist nicht wichtig. Wichtig ist allein die Funktion, die der Teufel in einer biblischen Geschichte einnimmt. Und das ist die Rolle des Gegenspielers, bzw. Anklägers.

Aus dem Stehgreif: Die Teufelstradition erlebte im Mittelalter seinen Höhepunkt.

  • Diese verbirgt sich z.B. unter dem Wort Schlage, usw.
  • Satan wird in der Lutherübersetzung das erste Mal in 2.Sam 19,23, 1. Chr. 21,1 und dann bei Hiob verwendet. und ff.
  • Der Begriff Teufel wird bei Luther erst im NT geprägt. Da wird in der Off nochmal erwähnt, dass der Teufel ein gefallener Engel ist, der einst dem "Hofstaat Gottes" angehörte.
  • Luzifer ist ein Begriff, der sich erst viel später entwickelt. In allen großen Übersetzungen wie Luther, Schlachter, Elberfelder und Einheitsübersetzung kommt das Wort "Luzifer" nicht vor.

Hallo,

..........mehrere Namen gegeben wie Satan, Luzifer etc. ................

.........oder......... keine wahren Namen..........

richtig, es sind keine Namen sondern Bezeichnungen von Vorstellungen über "ihn" - der gegen den Willen Gottes wirkt.

Satan=(feindlicher) Ankläger vor Gott gegen den Menschen.

Teufel=Verwirrer (Verleumder auch Verführer u.a)

Luzifer=Lichtbringer (Morgenstern)

Letzterer Begriff wurde erst nach und nach gestaltet, mit  viel Phantasie aber ohne nachvollziehbare Aspekte.

Gruß Viktor

Luzifer bedeutet Lichtträger. Was ist daran vom Prinzip her negativ? In geistiger Hinsicht bedeutet Licht, so viel wie Erkenntnis, was nicht unbedingt etwas schlechtes ist, sondern nur, wenn es direkt damit in Verbindung steht, dass man die Erkenntnis von Gut und Böse dadurch erlangt, dass man erkennt etwas falsches getan hat.

Ich würde sagen, niemand kennt den Namen und Niemand weiß ob es so etwas wie diese Figur überhaupt gab oder gibt. Alleine die Tatsache, dass diese Figur erst durch Religionen entstanden ist sollte einem zu Denken geben. Was oder wen immer man hier zu beginn versucht hat in die Köpfe der Menschen zu verpflanzen hatte nur einen Grund. Kontrolle! Wir wissen NICHTS! Nur weil ein Haufen von Machtgeilen sich eine Geschichte ausdachte muss sie nicht stimmen! Wie einfach wir Menschen grausame Wesen zu angeblichen Menschenfreunden machen zeigt doch die jüngste Geschichte der Tod von Busch! Kaum jemand scheint sich an seine Grausamkeiten und den durch ihn in Gang gebrachten Morden an Tausenden zu erinnern. Er wird durch Presse und Politiker zum Helden gemacht und so wird er in der Zukunft in den Geschichtsbüchern erscheinen. Seine grausamen Taten werden dann als Verschwörung hingestellt oder als Spinnerei.

Die Entstehung von Namen hat oft keine Nachweise wenn es um Worte geht die Massen Gehirnwaschen. Ob nun Luzifer abgeleitet von Latein oder Griechisch, oder Teufel, der erst durch die Christen verbreitet wurde und keinerlei Bedeutung hat.

Das Gehirn des Menschen ist programmierbar und es gibt Gruppen die dies nutzen. Allem Voran die Religionen, die selbst Massenmorde durch ihren Glauben rechtfertigten und rechtfertigen. Solange es geistig schwache gibt die ihren Worten Gehör schenken wird das so bleiben. 3 Milliarden Menschen leben in Armut und Glauben. Ich hoffe ich bin nicht der Einzige der die Ironie sieht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung