Wie sichere ich mich ab, das ich bei meiner neuen Wohnung, keine lauten Nachbarn habe?

4 Antworten

Schau doch einfach mal, wer dort so wohnt. Junge Leute = tendenziell mehr Lärm. Ältere Leute = eher ruhig. Sonst frag doch einfach mal bei deinen potenziellen zukünftigen Nachbarn, wie es ihnen dort gefällt und bezüglich der Geräuschkulisse.

Daniel12dewce
Beitragsersteller

Ist wohl der einzigste Weg, ein gewissen Riskio muss man wohl immer eingehen. cool wäre es wenn es so eine 1 Woche wohnen auf Zeit gäbe um das so richtig zu testen und erst danach kann ich entscheiden ob die wohnung was für mich ist, aber sowas gibts wohl nicht

Lauraaasmz  16.09.2022, 15:43
@Daniel12dewce

Wahrscheinlich eher nicht. Es sei denn ein anderer Bewohner des Hauses vermietet ein Zimmer über Airbnb oder so.

Das lässt sich nicht absichern!

Selbst wenn heute oder in der kommenden Woche oder auch in einem Monat alles ruhig ist, kann sich das schlagartig ändern, sobald die einen gehen und andere kommen!

Die Antwort hast Du gerade selber gesagt : halte Dich dort auch mal außerhalb der Vorführzeit auf und Du wirst sehen und hören , warum diese Wohnung frei ist .

Es können immer neue Leute einziehen, da bist Du nie sicher.