angst vor denn neuen nachbarn über mir :(?

AuerMeimZehne  05.01.2022, 02:35

Was ist jetzt die Frage?

valeriayxan
Beitragsersteller

hab vergessenen zu ende zu schreiben 😭😭

4 Antworten

Tja, die Angst kann dir jetzt hier keine nehmen.

Denn wir wissen ja auch nicht, wer da einzieht und wie laut oder leise die sind.

Gut gemeinter Rat: Gewissen Geräuschkulissen sind in Miethäusern nun mal normal.

Wenn dich etwas stört (später) dann geh hoch zu den Nachbar und bitte Sie leiser zu sein. Man merkt das oft gar nicht selbst, bzw. es ist vielleicht nicht mal seeehr laut, aber nach unten klingt das schon mal lauter als man selbst wahrnimmt.

REDEN ist hier ganz wichtig!

Nur weil sie Kinder haben, die naturgemäß trampeln, bedeutet das nicht, dass sie Asozial sind. Das Kinder laut sind, ist normal. Du musst damit klarkommen.

Warte doch erst mal ab, vielleicht ist es gar nicht so schlimm.

Wenn deine Wohnung sehr hellhörig ist, musst du damit rechnen, dass du etwas hören wirst.

Und Kinder müssen nicht immer laut sein.

Wie war es bzw. wie ist es denn jetzt?

Angst oder nicht, das gehört in einer Wohnung nunmal dazu. Bis zu einem gewissen Grad musst du das einfach erdulden und mit Asozialität hat das nichts zu tun, solange es keine gewisse Schwelle nicht überschreitet.

Kinder machen beispielsweise Lärm, das ist normal.