Wie sicher kann man da eigentlich gehen Karussell Tüv?

2 Antworten

Da wird nicht jährlich ein Tüv gemacht. Bei jedem Fahrgeschäft auf der Kirmes kommt vor jeder Inbetriebnahme der Tüv vorbei und macht eine Abnahme, ob dort Menschen mitfahren dürfen.

Genauso im Freizeitpark, da werden auch vor Inbetriebnahme Testfahrten durchgeführt. Dieses Prozedere dauert mehrere Stunden.

Jenny104731
Beitragsersteller

Also kann man davon ausgehen dass alles relativ sicher ist?

Letztenendes ist es wahrscheinlicher dass Du auf dem Weg zum Freizeitpark einen Autounfall hast - selbst wenn Du gar nicht mit dem Auto fährst - als dass Dir was in der Achterbahn passiert..

Jenny104731
Beitragsersteller

Das sagen viele ja.