Wie sicher ist die Lieferung von Apple Produkten?

4 Antworten

Wenn du bei Apple direkt bestellst, kriegst du beim Versand ein Mail mit Link zu DHL Sendungsverfolgung. Da kannst du genau sehen, wo das Paket gerade ist. Bei Lieferung mußt du per Unterschrift bestätigen, daß du die Ware gekriegt hast.

Die Geräte sind in dem bekannten Apple Karton verpackt und dieser ist nochmal in einem speziellen Versandkarton, wo nichts wackeln kann.

Bisher kamen meine verschiedenen Bestellungen immer einwandfrei und überpünktlich an. Egal, ob es für ganz viele Euro war oder nur ein "billiges" Uhrenarmband.

heykar
Beitragsersteller

Vielen dank

Ich denke Lieferungen sind immer gleich sicher und sind nicht abhängig von dem Hersteller, der Lieferant ist dabei wichtig

Ich persönlich würde dir raten es im Geschäft zu kaufen. Da hast du das Risiko nicht das dir ein schlecht gelaunter Postbote dein Paket vor die Haustür schmeißt.
Wir haben einmal ein MacBook über Versand bestellt, da ging auch alles gut, aber wenn ich mir anschaue wie unsere Postboten manchmal mit anderen Paketen umgehen, würde ich lieber im Geschäft shoppen gehen.
Ist aber deine Entscheidung und ich glaube das des MacBook eh Versichert ist also Versicherter Versand.

anni08helloxx  03.03.2023, 09:15

Aber das steht normalerweise drauf vorsicht Elektroware und man muss einen Code sagen um das Paket zu bekommen. Ich denke Apple macht das auch.

Biker0713  03.03.2023, 09:18
@anni08helloxx

War bei mir nicht so, ich musste aber meinen Ausweis zeigen jm zu zeigen dass das Paket mir gehört. Und vielen Postboten ist das egal was da drauf steht, das ist immer so mein Bedenken. Ich meine mir wurde mal ne Schallplatte für 60€ in den Briefkasten gestopft, so das sie erstens Kaputt war und zweitens ich gute 20 minuten gebraucht habe die aus dem Schlitz wieder raus zu fummeln. Wenn du aber mit deinen Postboten immer gute Erfahrungen gemacht hast, kannst du natürlich auch km Internet bestellen ;)

anni08helloxx  03.03.2023, 09:21
@Biker0713

Ja, das stimmt, die haben bei uns auch mal gut 20kg Christstollen die Treppe runter geworfen weil es natürlich schwer war. Da stand auch was drauf.

Keine Sorge, das Teil kommt zu 99% sicher an.

Und falls nicht, haftest nicht du. Sollte das Paket auffällig beschädigt sein, mach VOR dem auspacken noch Fotos und dokumentiere alles.