wie sicher ist bulgarien?

3 Antworten

Bulgarien gilt als ziemlich sicher. Viele der Größeren Städte haben Mahalas (arme Randviertel), wo üblicherweise Roma leben und wo es wegen fehlendem Geld und fehlender Unterstützung der Regierung brenzlig werden kann. Als tourist kommt man da aber sowieso niemals hin. Goldstrand und Sonnenstrand ist sicher, man kann als Frau nachts rausgehen, es gibt natürlich Taschendiebe. Sofia gilt auch als relativ sicher, die Straßen sind gut ausgeleuchtet und es gibt viele Menschen um einen herum. VG

Überall, wo Unterschiede zwischen jenen, die was haben und jenen die nichts haben, aber auch dasselbe haben wollen, ist es unsicher. Die Erkenntnis dieses Unterschieds, zusammen mit dem Wunsch "auch haben wollen, aber nicht können", ist ein treibender Faktor der Kriminalität.

Die CIA unterhält eine Informationssite mit verschiedenen Faktoren. Die ist zwar primär für US-Bürger gedacht, die da hin reisen, aber sie kann als einigermassen verlässliche Quelle zur Einschätzung betrachtet werden.

https://www.cia.gov/the-world-factbook/countries/bulgaria/

was corona betrifft ganz unsicher

was diebstahl und abzocke angeht etwas unsicher

ansonsten eher ok.

chriso069  28.12.2023, 18:40

noch nie so eine dumme und unbedachte aussage gelesen