Wie Shakes/Getränke runterwürgen - habt ihr Tipps?

3 Antworten

Deine Beschwerden sind Folge deiner Magersucht. Versuche es mal, die Shakes und andere Nahrungsmittel deinem Geschmack anzupassen: Also, wenn du Süßes magst, dann iß nur Süßes. Wenn du sehr Gewürztes magst, dann würze alles Speisen nach deinem Geschmack. Trinke in kleinen Schlucks und nimm feste Nahrungsmittel nur in ganz kleinen Portionen in den Mund, also vielleicht nur eine halbe Gabel voll anstelle einer ganzen.

Wenn du deine Krankheit überwinden willst, mußt du dich zum Essen zwingen. Der Körper wird sich langsam daran gewöhen, wieder Nahrung verarbeiten/verstoffwechseln zu müssen. Das dauert eine gewissen Übergangszeit. Die mußt du jetzt durchstehen. Wenn sich alles normalisiert hat, wird die Übelkeit sowieso weg sein.

Gute Besserung!

Deine Einstellung zum lebensnotwendigen Essen stimmt nicht. Du schädigst dauerhaft deinen Körper oder bringst dich um wenn du die nicht änders. Dein Körper verzehrt sich selbst wenn du zu wenig Eiweis zu dir nimmst. Wenn du ausreichend gesunde Nahrung zu dir nimmst brauchst du keine Eiweiß)Shakes runterwürgen. Gemüse, Obst, Eiweis, Fett, Kohlehydrate, usw. Wenn du täglich 2000 Kalorien zu dir nimmst sollte das reichen. Schaffst du das nicht alleine dann mache eine stationäre Therapie.

Warum sollst du das denn? Gibt eigentlich keinen Sinn. Sowas nimmt man in der Regel freiwillig.

Mignon1  28.08.2015, 08:10

Lies mal die anderen Fragen. Sie leidet an Magersucht.