wie setzt man Buchstaben hoch, also mit der Tastatur meine ich?!

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Markierst was hochgestellt werden soll, gehst oben in die Leiste in

  • Format
  • dann klicke Zeichen an
  • dann machst bei Effekte bei Hochgestellt ein Häkchen
  • nicht vergessen den Haken wieder rauszunehmen

  • Ansonsten geht es mit Tastenkombination nur für 2 und 3.

= normale 2 oder 3 markieren und mit Tastenkombination Alt Gr und die 2 oder Alt Gr und die 3 erhälst du die Potenzzahl, also 2 oder 3 hochgestellt!

elenore  16.10.2010, 19:13

Vielen Dank für den Stern!

Das geht normalerweise nur mit der 2 und der 3, wenn du AltGr + die Zahl drückst.

Du kannst aber mithilfe von Word jedes Zeichen "hochsetzen" (siehe in Word "Textformatierung") und anschließend aus Word rauskopieren und woanders einfügen. Ist zwar etwas kompliziert, aber machbar

Beni1997  01.06.2010, 13:14

richtig

geht nicht einfach so.. in word buchstabe markieren - format - zeichen - effekte - hochstellen

Beni1997  01.06.2010, 13:15

richtig