Samsung Galaxy S20 FE 5G regelt Die Helligkeit runter bei 50 Grad Celsius. Ist das normal?

3 Antworten

Hi^_^

Ich kann dich voll und ganz verstehen dass du dir Sorgen machst dass es nicht normal ist und dass ist es auch nicht.

Heutzutage werden die Handys immer günstiger,immer besser und deswegen werden die Handys heutzutage auch schneller heiß.

Viele Apps laufen im Hintergrund, Google möchte dein Standort haben, dein Spiel startet automatisch, dein Freund schreibt dir auf WhatsApp.

Früher gab es noch nicht diese Ansprüche und deswegen wurde das Handy nicht sofort so schnell heiß.

Was kannst du dagegen tun?

Nun ja gar nix 😅 Ein Werksreset regelt ja nicht die Temperatur deines Telefons. Es gibt zwar viele Apps im Play Store die versprechen dein Telefon kühler zu machen aber die meisten funktionieren nicht effektiv oder gar nicht.

Eine App hat bei mir jedoch ein bisschen weitergeholfen hier der Link: https://play.google.com/store/apps/details?id=cm.clean.master.cleaner.booster.cpu.cooler

Die volle Wirkung kann aber nach wie vor nur mit Super-User Rechten erzielt werden aber versuchen kannst du es ja mal 😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich seit 6 Jahren mit Technik & IT Informatik

Dann muss da was defekt sein so heiß darf das nicht mehr werden

Das s20fe sollte aufgrund besserer Kühlung und der sparsameren CPU auch deutlich kühler bleiben

So ein S20 hat vorerst viel mehr Leistung als so ein S7. Ich vermute, es ist normal, da die Helligkeit des Bildschirms auch was mit der Temperatur zutun hat und deswegen bei 50 Grad runtergeschraubt wird, damit das Handy abkühlen kann. Ist aber nur ne Vermutung. Ist bei meinem S9 auch so.