Wie setze ich den Epson Stylus CX3650 zurück?

1 Antwort

Als erstes geht man auf http://www.ssclg.com/epsone.shtml

Dort lädt man am Ende der Seite das SCC Service Tool "SSC Service Utility v4.20" runter. Nach dem Download muß das Tool installiert werden.

Nach dem Start des Tools geht man auf "Configuration" wählt man seinen installierten Drucker aus (unter: "Installed Printer").

Darunter befindet sich das Menü "Printer Model". Dort wird der Druckertyp genau definiert. Anschließend das Kreuz rechts oben anklicken und damit das Fenster schließen.

Jetzt befindet sich in der Leiste auf dem Monitor rechts unten (dort wo auch die Uhr ist) ein neues Symbol "SCC Service Utility ": man starte das SSC Service Utility (mit der rechten Maustaste 1x anklicken) und gehe auf

"Protection counter" und wähle dort "Reset Protection counter".

Die darauf folgenden 2 Fragen werden mit "yes" bzw. "ok" beantwortet.

Ist das getan geht man auf "EXTRA" und klickt dort auf "SOFT RESET".

Nun fängt der Drucker an, sich zu initialisieren. Bitte warten, bis der Drucker fertig ist!

(mein C46 war hiernach schon wieder Druckbereit, daher von hier an blind weiter . Sollte hier nichts passieren einfach hier weiter machen: Man zieht dem Drucker das USB bzw. Parallel-Kabel ab. Der Drucker fängt dadurch an zu "rattern" .Bitte "ausrattern" lassen. Anschließend einmal das Stromkabel entfernen. Der Drucker fängt dadurch erneut an zu "rattern" .Bitte ebenfalls "ausrattern" lassen. Danach das gute Stück wieder mit Strom versorgen (Stecker wieder rein))

Jetzt sollte man den Computer (inkl. Drucker) neu starten.

Beim Drucker wird die sog. "Werkseinstellung" wieder hergestellt.

Alle vorhandenen Zähler sollten wieder auf "Null" gestellt sein.

Eigentlich sollte der Drucker dann wieder Drucken.