Wie selten ist eine seltsame Suppe in Minecraft?

Also die Wahrscheinlichkeit in Prozent %

2 Antworten

Was ist eine Seltsame Suppe?

Eine Seltsame Suppe ist eine Pilzsuppe, die zusätzlich noch eine Blume enthält. Diese besondere Pilzsuppe gibt dir einen guten oder schlechten Statuseffekt. Dieser ist von der Blume abhängig.

Was gibt es für Statuseffekte?

Hier ist ein Überblick aus dem Minecraft Wiki https://minecraft.fandom.com/de/wiki/Seltsame_Suppe):

  • Margerite Regeneration
  • Kornblume Sprungkraft
  • Maiglöckchen Vergiftung
  • Witherrose Ausdörrung
  • Tulpen Schwäche
  • Porzellansternchen Blindheit
  • Sternlauch Feuerschutz
  • Blaue Orchidee Sättigung
  • Mohn Nachtsicht
  • Löwenzahn Sättigung

Die Effekte halten nur sehr wenige Sekunden an, und sind keine Alternative zu Tränken und Goldäpfeln.

Den Statuseffekt einer Seltsamen Suppe kann man nicht sehen. Man muss sich merken, welche Blume man verwendet hat.

Wie bekomme ich eine Seltsame Suppe?

Du stellst eine Seltsame Suppe, wenn du eine Pilzsuppe mit einer der Blumen herstellst. Mehrere Blumen sind nicht möglich.

Du kannst aber auch eine Braune Pilzkuh mit einer Blume füttern und erhälst dann eine Pilzsuppe mit diesem Effekt.

Außerdem Verkaufen Bauern auf dem Level Meister Seltsame suppen für je einen Smaragd.

Die Suppe, die du gefunden hast, kann jeden Effekt erhalten, also solltest du sie nicht essen. Sterben kann man eigentlich nicht, es sei denn, man hat die Wither-Pilzsuppe und sehr wenige Herzen.

Viele Grüße, ErikTheCraft