Wie selbstständig mit Tics aufhören?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey :) ich bin 18 und weiblich .. habe auch diese tics. Ich kann leider nur von meinen Erfahrungen sprechen, jeder Mensch und Körper ist anders. Also bei mir waren sie vor der Pubertät ganz schlimm (8-13). Danach bzw. Mittendrin fing es an besser zu werden aber sie waren nie ganz weg.. wie alt bist du denn? Vil. Werden sie nach der Pubertät bei dir aufhören.. heute versuche ich meine einfach in Bewegungen einfließen zu lassen, so bemerken es andere weniger. Bei mir hilft auch Ablenkung! Wenn ich mit Freunden bin oder etwas mache dass Spaß macht wie Sport oder so .. das hilft! Ansonsten verschlimmert stress das ganze auch erheblich. Nimm dir eine kleine Auszeit oder geh die Dinge langsamer und entspannter an. Tue was dich entspannt und dir Sicherheit vermittelt .. in meinem Zimmer hab ich kaum tics weil ich mich hier besonders sicher fühle!

Hmm.. warum hast Du diese Tics? Und was für welche?

Es gibt ja Ursachen für Deine Tics,- und diese können sehr vielschichtig sein....

Das fängt bei massiven Mängeln im Nährstoffhaushalt an, nervöse Spannungen bis zu hirnorganischen und -chemischen Defiziten.

Du hattest mal eine Therapie;- was war das für eine Therapie?

Und: Was hat davon geholfen? ... und warum bist Du nicht mehr in Therapie, bzw. machst Deine Übungen... oder was man an "Hausaufgaben" aus der Therapie so mitbringt... nicht mehr?

Medikamente... können unterstützen... aber wenn Du richtig mitmachst könnest Du ganz andere Höhen erklimmen.

Achja... und es gibt die, die das Kiffen empfehlen.... bei Tourette-Syndrom, Epilepsie... das kann man glauben... muss man aber nicht :-) Es mag Fälle geben (gerade beim Tourette)... aber in der Regel ...naja... man muss daran glauben!

Sincerely, Norbert

betterwait
Beitragsersteller

Vielen Dank für Ihre Antwort.

Tut mir leid das ich ausversehen auf den Pfeil nach unten bei der Bewertung geklickt habe es war nicht mit Absicht.Ich versuche es gleich zu beheben.

  1. Tics (Nase hoch ziehen,Augen Zwinkern,Kopf nach hinten drücken so als ob man den Nacken dehnt).
  2. Ich kann mich nicht mehr recht erinnern, denn die Therapie war vor sieben oder acht Jahren.Ich weiß nur noch das ich dahin gegangen bin und mit einer Therapeutin immer geredet habe und spiele gespielt habe.Eine Zeitlang bin ich auch ins Krankenhaus gegangen.Die Ärztin hat mir was ans Kopf verbunden und hat irgendwas untersucht.Doch ich kann mich auch nicht mehr genau recht erinnern.Ich glaube es wurde nichts gefunden.
norbert9014  11.01.2018, 08:54
@betterwait

Dann mach Dich wieder schlau... und geh von Dir aus zur Ärztin bzw. in Behandlung: Es scheint zumindest damals ein wenig gewirkt zu haben... sonst wäre es über einen derart langen Zeitraum wahrscheinlich nicht ohne Folgebehandlung geblieben: Du solltest Dir die für Dich wichtigen Infos holen... und das kann die Community hier nicht leisten!! Wie gesagt, es gibt vielschichtige Ursachen... das kann nur ein Arzt beantworten

Good Luck Norbert

Wenn ich mich nicht Täusche sind das Syntome einer Nervenkrankheit die in der Regel mit Tabletten ruhig gehalten werden.

betterwait
Beitragsersteller

Aber die haben Nebenwirkungen und die möchte ich nicht.

Das heißt ich muss mein Leben lang damit leben 😩😭

Habe auch tics habe nichts psychisches bleiben immer paar Wochen und gehen. Was ist los mit mir