Wie selbstsicher seid ihr?

3 Antworten

naklar ist man selbstbewusster - wenn man sich selbst bewusst ist

ich kann dir das gaaanz genau erklären und garantiere dir das es früchte tragen wird

wie ich drauf gekommen bin
najah habe mal nach der wahren natürlichen intelligenz gesucht und sie gefunden
die natur definition - unter anderem das ausleben der talente

ist intelligent & selbstbewusstsein und führt zur selbstliebe und authenzität etc

Selbstbewusst = Selbstwert +Selbstsicherheit

Da hat jeder hier und da Defizite und auch Zeiten wo es mehr oder weniger ist. Plus Situativ. Man kann sich abgrenzen, aber auf Dauer klappt das nicht. Vergisst es öfter, die Umwelt registriert es nicht weil du auch Ausreden hast. In deiner Rolle kennt man dich ind zweifelt schwer an was. Das ist stressig und nur situativ ist man glücklich Insgesamt aber nicht.

Hartmalocher haben wenig Freizeit und Entspannung. Leben nur für den Job. Ich brauche sogar feste Rituale um überhaupt runterkommen. Tw hat man keine e Familie. In Japan normal. Freizeit mit Alk und Kollegen, totarbeiten. Die sind nicht direkt ganz unglücklich da normal. Anders glücklich. Nordkoreaner können also auch glücklich sein

Wenn jmd 1 Kompliment kriegt pushed es. Erst kl. Hype. Bekomme ca. 18 steigt dein Selbstwert, auch dein Ansehen.

Von den falschen Leuten ein Rüffel zur falschen Zeit ext deine 18 aber komplett sofort wieder. Je nachdem wie schlimm, das Ansehen der Anderen. Ist meist nicht mal. Du denkst das aber auch noch dazu.

Das ist gesamt wie ein Sammelkonto, da zählen die Punkte der frühesten Jahre. Erfahrungen mit Fremden/mit wem. Rückhalt der Familie. Davon hängt ab wie stark es dich beeinflußt

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gehört zum Beruf, Zusatz, eigene Erfahrung, Recherche

Kommt immer aufs Thema an. Selbstsicherheit vorzutäuschen gehört bis zum gewissen Grad aber auch zum Menschsein dazu weil man damit eben schneller vorankommt. Man sollte sich aber klar darüber sein, wo und in welchem Ausmaß diese Selbstsicherheit getestet werden könnte und wie man damit im Notfall am Besten umgeht.