Persönlichkeitsänderung, zu dem wie man wirklich ist/seien will?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Wie kann ich so sein ? Wie kann ich wirklich so sein Wie kann ich aus mir herauskommen und endlich ICH sein

Hemmung abwerfen - wie? Mach dir bewusst, dass es letztendlich völlig egal ist wie du auf andere wirkst, erstens bist du nicht dreh und angelpunkt der welt, was bedeutet, dass es sowieso schonmal den allermeisten völlig egal ist, desweiteren bleibt nichts für ewig. Ganz egal was du machst und wie du dich gibst, aller wahrscheinlichkeit nach wird sich bereits 100-200Jahre später niemand an irgendwas davon erinnern (es GIBT Ausnahmen.....aber du bist weder (aktuell zumindest) eine Popmusikerin die zeitlose welthits schreibt noch ein Diktator der das Weltklima durch seine Kriege spürbar beeinflusst) also empfehle ich dir einfach mal ein bisschen Gelassenheit walten zu lassen.

... und dann ab in die Schule mit dir, in Lederstiefeln ;)

Ich hab mögliche neue Outfits immer an Fasching oder Halloween getestet, da war es dann nicht "komisch". Wenn ich mich dann gut in dem Outfit gefühlt hab, hab ich es beibehalten. Halloween ist ja bald eventuell wäre das eine Möglichkeit...

Inkognito-Nutzer   24.09.2024, 20:57

das ist ne echt raffinierte Idee, danke 🙃

Du bist nicht allein. Nicht ohne Grund gibt es den Spruch: "Eigentlich bin ich ganz anders, ich komme nur so selten dazu."

Brich es nicht übers Knie. Wenn die Zeit reif ist, wird es sich ganz naürlich anfühlen und natürlich ergeben, dass Du Dein Inneres auch nach Außen tragen kannst.

Anmerkung: Eine halbe Stunde (oder mehr) Fahrzeit zum Training ist völlig normal und keineswegs zu weit weg. Da ist Dir die Bequemlichkeit wohl im Weg.

Inkognito-Nutzer   17.09.2024, 17:02

Anmerkung zur Anmerkung 😅

Bequemlichkeit und ich sehe es halt auch so mit hin und zurück ist es dann schon über 1 Stunde plus die Trainingszeit wo ich zu Hause Sport machen könnte oder andere Dinge ...

Aber du hast recht wahrscheinlich ist es mehr Bequemlichkeit , dann werde ich es mal versuchen 🙃

Naja, seine eigene Persönlichkeit kann man sich nur begrenzt aussuchen und begrenzt entwickeln.

Aber so Dinge wie Haare Blau färben oder Lederstiefel und statt Turnschuhe lassen sich schon recht einfach umsetzen, die musst du dann ja nur machen.

Du bist jung und solltest es ausprobieren. Aber du kannst davon nicht unbedingt erwarten das es eine nennenswerte Auswirkung auf deine Persönlichkeit hast.

Aber auch wenn es deine Persönlichkeit nicht ändert und du dich damit nur ein bisschen wohler fühlst hat es sich schon gelohnt.