Wie selbst Französisch lernen von Null?
Heii
Ich habe vor drei Monaten meine zweite Lehre begonnen und habe extrem Mühe mit dem Unterricht (Kv Reform). Die Lehrerin meint das wir alle schon Wissen aus der Sekundarstufe haben (ich nicht juhui) und der Unterricht besteht ja jetzt nur noch aus Gruppenarbeiten (Kein frontal Unterricht mehr wie früher im KV)
Hat jemand Tipps wie und womit ich selbst anfangen kann Französisch zuhause zu lernen, weil nur mit dem ''Unterricht'' werde ich das nicht schaffen.
LG
4 Antworten
Ich würde z.B. Bücher auf französisch lesen, die du schon gelesen hast, oder Filme auf französisch. Ansonsten mit irgendner Lernapp (ka Duolingo, oder so).
Hab mir von Grund auf Spanisch beigebracht, denke ist also relativ ähnlich.
Mein Prozess war Basics mit Duolingo anschaffen und neue Vokabeln in einer App wie Anki wegspeichern (3-4 Monate).
Sobald Basics da waren, schnellstmöglich Immersion. Am besten durch Podcasts, YouTube, Serien, und tagtägliches Sprechen.
Habe deshalb mein eigenes Tool namens Plaudli dafür gebaut. Kannst unlimitiert Gespräche üben und die KI korrigiert deine Aussagen, wenn notwendig.
Online Kurse wären eine Option, oder Sprachkurse.
Duolingo bzw. Babbel + ein Kurs an der VHS und TV5 mit deutschen Untertiteln schauen.