Wer seid ihr im Freundeskreis?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Der Witzbold🤡 37%
Die Beliebte👸🏻 21%
Der Außenseiter😔 16%
Der Kummerkasten😭 16%
Der Streber🤓 5%
Die Eifersüchtige💩 3%
Die Dicke🍫 3%

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Der Kummerkasten😭

Früher nannte man das Sorgenonkel.

Nobodyrotz  26.10.2023, 21:03

Danke für alle Auszeichnungen!

12dec
Beitragsersteller

Sorgenonkel...gefällt mir das notiere ich mir

Der Kummerkasten😭

Ich bin definitiv die Seelsorge.

Bin wahrscheinlich der größte Geheimnisträger und Vertrauensperson in meinem Freundeskreis; einfach jeder kommt mit allen möglichen Problemen zu mir; einfach weil ich immer gerne für sie da bin und versuche zu helfen und mir das notwendige Vertrauen dazu seit Jahrzehnten erarbeitet habe.

12dec
Beitragsersteller

Manche leute wollen das nicht. Wie ist es bei dir kommst du damit klar?

j0nas891  28.10.2023, 13:04
@12dec

Wenn man der Kummerkasten ist, ist die Aufgabe sicherlich eine komplexere, als wenn man der Witzbold/Unterhalter ist.

Ich selbst kann mich, so meine ich, ziemlich gut in nahestehende Menschen hineinversetzen und deren Situation nachempfinden, behalte aber so eine "neutrale Draufsicht" von außerhalb bei. Auch kann ich die Probleme anderer sehr gut sortieren und auch nicht zu meinen eigenen machen (wenn man letzteres macht, ist man als Seelsorge untauglich).

Die Beliebte👸🏻

keine Ahnung, wie das passieren konnte, war auch nicht immer so. In der Schule war ich die gemobbte Außenseiterin, die alle total doof und hässlich fanden.

Hab kein Freundeskreis, brauche ich auch nicht.

2 Freunde reichen mir (außerhalb der Schule)

Der Schlaumeier, aber nicht der Streber.