Wie seht ihr kriminelle?

Unholdi  16.07.2024, 00:27

Es gibt so viele Sorten davon, wer soll das wissen?

EifNiemand
Beitragsersteller

Dann nenn mir ein Beispiel, z.B. Mord

6 Antworten

Es kommt darauf an

oft tun sie mir leid weil man wird meistens nicht von alleine so irgendwas muss passiert sein das sie so geworden sind

kann mich oft gut in die Lage der anderen versetzen deshalb sehe ich sie nicht einfach als kriminelle

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt darauf an was verbrochen wurde.

Hat sich jemand ein Zaubergarten angelegt in welchem massig verschiedene Pflanzen wachsen welche man eigentlich nicht haben dürfte, löst dies bei mir eine gewisse Art von Sympathie aus.

Mord, Vergewaltigung dann eher Antipathie...

Also "Kriminelle" ist ein dehnbarer Begriff. Die Spanne reicht von jemandem der wegen Beleidigung verurteilt worden ist, über Verkehrsdelikte bis hin zu Mord. Und über die hat man, glaube ich, nicht die gleiche Meinung.

Meist „normale“ Menschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann bei allgemeinen Themen eventuell weiterhelfen

Leute die ungern Schule machten.

Wollen sich vor AG nicht beugen.