Wie seht ihr das Ganze?

Burritone  01.09.2024, 13:34

Wie lange seid ihr schon zusammen?

Lia3009
Beitragsersteller

2 Jahre

6 Antworten

Hallo Lia3009,

ich verstehe dich und deine Gefühle total. Hast du ihn denn wirklich konkret darauf angesprochen? Warum kam es nicht dazu das ihr gemeinsam Kompromisse gefunden habt? Zum Beispiel geht er hin, bleibt aber nicht so lange, oder du kommst mit oder anderes.

Jedenfalls kann ich auch ihn verstehen da es einfach blöd ist das sowas zu diesem Zeitpunkt passiert, wo du zu Besuch gekommen bist, aber sowas kann man schlecht vorhersehen. Ich denke trotzdem, du solltest ein bisschen mehr Verständnis dafür aufzeigen aber im Großen und Ganzen solltet ihr euch besser einigen können und aufeinander achten.

LG Gloriosaa

Lia3009
Beitragsersteller

Ich verstehe das auch total. Er sagt, dass es sehr unpassend wäre, wenn ich mitkomme und als ich das mit heute angesprochen habe, hat er mich als ignorant hingestellt. Dabei empfinde ich das eher umgekehrt. Er versucht meinen Gesprächen auch meist aus dem Weg zu gehen und nimmt mich auch im allgemeinen nicht ernst.

Gloriosaa  01.09.2024, 13:42
@Lia3009

Warum genau ist es unpassend?

Ich verstehe das sie dich nicht kennen und umgekehrt, aber das sehe ich nicht als Hindernis.

Gloriosaa  01.09.2024, 13:47
@Lia3009

Es gibt, meiner Meinung nach, zwei Optionen.

Er ist abweisend, weil er nicht damit umgehen kann, seine Gefühle nicht zeigen kann, sehr traurig ist oder ähnliches

Oder irgendwas ist hier wirklich faul.

Das können wir leider aber nicht genau wissen und etwas Falsches vorzuwerfen ist auch blöd.

Ist eine komplizierte Situation. An sich finde ich es Ok, wenn man aufgrund einer Trauersituation nicht kann. Die einzigste Sachen die ich ihm in der Situation vorwerfen würde. Ist dass du nicht bei der Beerdigung dabei warst und er sich für sich selbst keine Hilfe bei dir sucht.

Wenn ein Freund von meinem Partner stirbt. Dann tröste ich Ihn und leiste Beistand. Wenn er mich in der Zeit wegstoßen würde. Ich würde mich schrecklich fühlen.

Also das ergibt alles keinen Sinn. Wenn jemand stirbt, nehm ich meinen Partner natürlich mit zur Beerdigung. Aber das man tage lange (?) Grillt ist sus. Und auch dazu würde ich meine Frau mitnehmen, was soll der blödsinn?

weil seine hinterbliebende Frau Beistand brauch

Aha... und da kommt nur dein Freund in Frage oder was? Sorry, das klingt doch hart seltsam. Ich an deiner Stelle hätte mir den blödsinn überhaupt nicht gegeben und wäre heimgefahren, soll er bleiben wo der Peffer wächst.

Lia3009
Beitragsersteller

Das denke ich mir eben auch. Wenn ich das alles anspreche, dann wird er wütend und stellt mich als ignorant ist. Wenn ich generell versuche mit ihm ein Gespräch zu führen, werde ich auch überhaupt nicht ernst genommen.

HentaiSama81  01.09.2024, 13:38
@Lia3009

Fahr heim und mach dir vielleicht mal gedanken, was dir diese Beziehung überhaupt bringen soll. Derartige Gesellschaftliche ereignisse will ich mit meinem Partner erleben, alleine schon, weil ich gerne beistand hätte, jemand um mich anzulehnen. Was er da sagt ist einfach nur inhaltslose Argumentation.

Wenn ich also wohin gehe, egal wohin, nehme ich meine Frau mit. Warum? Weil sie ein Teil von mir ist und ich sie in meinem Leben haben WILL.

Lia3009
Beitragsersteller
@HentaiSama81

Da hast du absolut recht und ich wünschte, dass er diese Sichtweise auch hätte. Vielen Dank für deinen hilfreichen Kommentar.

Hört sich an, als würde er Dich ordentlich veräppeln. Hört sich aber auch an, als könne man es mit Dir machen.

Lia3009
Beitragsersteller

Ja, das stimmt leider…

Solche, nennen wir sie mal Spezial-Storys, schreien regelrecht nach Fremdgehen. Warum sollte man nach einer Beerdigung im Kollektiv an mehreren Abenden Grill und viel Saufen, also offenbar sehr viel Spaß haben, macht keinen Sinn!

Oder es gibt ein ganz anderes Geheimnis, aber eine Ehefrau die Beistand braucht??? Hat dein Freund seinem Kumpel ein Versprechen geben müssen, dass er alle Pflichten übernehmen soll. Scheiße nochmal, aber das klingt wirklich nach Wegflanken!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lia3009
Beitragsersteller

Dass man auf Beerdigungen so viel trinkt und grillt, kenne ich auch nicht. Das habe ich ihm auch so gesagt, aber das gefiel ihm gar nicht. Er hat mich daraufhin angefahren und meinte zu mir, dass ich die Art und Weise der Beerdigung nicht schlecht reden brauch, nur weil es nicht dem Standard entspricht. Dann das heute mit der Ehefrau des verstorbenen Kumpels… Ich bin doch seine Freundin und die Frau hat gerade eher Priorität, als seine Freundin, die er dafür allein lässt und nur einmal im Monat sieht? Es tut mir wirklich leid für den Verlust, aber das hört sich doch komplett falsch an.