Wie seht ihr das ergibt alles noch einen Sinn?

2 Antworten

Nein, das klingt schrecklich was die Kommunikation angeht. Dir sollte zumindest zugehört werden, nicht mal das ist der Fall. Weder auf dich eingehen, dir beistehen, gemeinsam eine Lösung suchen, respektieren dass du eine Unsicherheit oder ein Problem angesprochen hast. Es ist die erste Liebe, wie mir so schön gesagt wurde die erste Liebe wird nicht geheiratet, das passt kommunikativ gar nicht bei euch. :/


Realblue12322 
Beitragsersteller
 09.06.2024, 18:09

Ich bin halt unter guten Bedingungen aufgewachsen, und da habe ich selber nicht kommunizieren können aber ich habe es im laufe der Bildung gelernt, das es wichtig sei und es nicht um das reden selber geht sondern um das Verständnis und das Empathie Vermögen geht was man dem gegenüber entgegen bringt. Ich Arbeite seit 3 Jahren in der Pflege und bin mir sicher das ich ein total emphatischer Mensch bin und es mir nicht ansatzweise an Verständnis fehlt.

0
Muerderpenguin  09.06.2024, 18:11
@Realblue12322

Ja von dir ist auch nicht die Rede, dir wird nicht zugehört. Du schreibst er flüchtet mitten im Konflikt vor dir, ist unreflektiert und kümmert sich nicht um dich. Du versuchtest zu kommunizieren, hast das aber aufgegeben weil es nichts bringt oder Streit verursacht. Das ist verständlich, dass du dann nicht mehr willst.

0
Realblue12322 
Beitragsersteller
 09.06.2024, 18:16
@Muerderpenguin

Er hat oftmals die Konversationen verlassen, was ich respektlos bin, denn wenn ich weine oder emotional bin interessiert es ihn keine Bohne und ich finde das so enttäuschend und verletzend denn wenn er weinen würde, würde ich ihn niemals alleine lassen, was wäre ich dann für ein Mensch? Mittlerweile weine ich noch oft und werde wütend und gehe an die Luft und bisschen Kraft zu sammeln und um mich zu reflektieren.. Aber er geht ja auch in einer Streitigkeit einfach schlafen .. ich weiß nicht mehr was ich dazu noch sagen soll.

0