Wie seht ihr das ergibt alles noch einen Sinn?

2 Antworten

Nein, das klingt schrecklich was die Kommunikation angeht. Dir sollte zumindest zugehört werden, nicht mal das ist der Fall. Weder auf dich eingehen, dir beistehen, gemeinsam eine Lösung suchen, respektieren dass du eine Unsicherheit oder ein Problem angesprochen hast. Es ist die erste Liebe, wie mir so schön gesagt wurde die erste Liebe wird nicht geheiratet, das passt kommunikativ gar nicht bei euch. :/

Realblue12322
Beitragsersteller

Ich bin halt unter guten Bedingungen aufgewachsen, und da habe ich selber nicht kommunizieren können aber ich habe es im laufe der Bildung gelernt, das es wichtig sei und es nicht um das reden selber geht sondern um das Verständnis und das Empathie Vermögen geht was man dem gegenüber entgegen bringt. Ich Arbeite seit 3 Jahren in der Pflege und bin mir sicher das ich ein total emphatischer Mensch bin und es mir nicht ansatzweise an Verständnis fehlt.

Muerderpenguin  09.06.2024, 18:11
@Realblue12322

Ja von dir ist auch nicht die Rede, dir wird nicht zugehört. Du schreibst er flüchtet mitten im Konflikt vor dir, ist unreflektiert und kümmert sich nicht um dich. Du versuchtest zu kommunizieren, hast das aber aufgegeben weil es nichts bringt oder Streit verursacht. Das ist verständlich, dass du dann nicht mehr willst.

Realblue12322
Beitragsersteller
@Muerderpenguin

Er hat oftmals die Konversationen verlassen, was ich respektlos bin, denn wenn ich weine oder emotional bin interessiert es ihn keine Bohne und ich finde das so enttäuschend und verletzend denn wenn er weinen würde, würde ich ihn niemals alleine lassen, was wäre ich dann für ein Mensch? Mittlerweile weine ich noch oft und werde wütend und gehe an die Luft und bisschen Kraft zu sammeln und um mich zu reflektieren.. Aber er geht ja auch in einer Streitigkeit einfach schlafen .. ich weiß nicht mehr was ich dazu noch sagen soll.

Du hast deine Unzufriedenheit ja schon vor einigen Monaten durch gestellte Fragen hier zum Ausdruck gebracht. Und seitdem hat sich offenbar nichts verbessert sondern es stagniert oder hat sich sogar verschlechtert. Merkst du das?

Setz deine rosarote Brille ab. Du machst dich nur noch mehr kaputt, wenn du nicht endlich lernst, loszulassen.

Dieser Mann scheint dir nicht gut zu tun, verhält sich toxisch und sucht die Fehler ausschließlich bei dir. Wenn du Dinge ansprichst, die ihn betreffen und die dann von ihm umgedreht werden, verhält er sich außerdem manipulativ dir gegenüber. Wie lange möchtest du das noch mitmachen?

Kommst du dir nicht doof vor, diese Fragen hier zu stellen, während er nebenan im Zimmer sitzt?

Du solltest anfangen, auf eigenen Beinen zu stehen und dich mit Leuten abgeben, die dir Gutes wollen. Aber dazu musst du deine Sachen packen und raus und zwar heute und nicht in paar Monaten.

Klingt jetzt ziemlich hart von mir, aber vielleicht verstehst du es ja so besser. Gerade, wenn ich lese, dass er auch ein Alkoholproblem hat, dann überleg ich nicht lange! Es gibt so viele tolle Männer - er hat dich doch gar nicht verdient. Denk an dein Selbstwert und behalt im Blick, dass du auch Ansprüche haben darfst.