Wie seht ihr das?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

dann braucht die entsprechende Person halt jemanden mit dem sie das tun kann was sie möchte und fragt nur pro Forma, damit die andere Person, Du, kommt und mit ihm oder ihr das macht.

An Deiner Meinung ist die Person nicht interessiert und wenn Du diese Erfahrung ein paar mal gemacht hast, gibt es genau zwei Möglichkeiten. A) es ist Dir egal und ihr macht eben das was die Person will, oder b) Du meidest die Person, da Du sie ja schon kennst und einschätzen kannst, LG. :)

PicaPica  12.01.2024, 11:53

Danke Dir für den Stern, LG. :-)

Das sehe ich als Ansatz für eine Diskussion und eine gemeinsame Lösungsfindung.

Inkognito-Nutzer   18.12.2023, 15:10

Ja aber wenn es jedesmal doch wieder darauf hinaus läuft, dass man das macht, was derjenige sowieso wollte ?

Pausenraum  18.12.2023, 15:15
@Inkognito-Fragesteller

Das kommt drauf an. Ich gehöre wahrscheinlich genau zu den Menschen, die du meinst. Meinung einholen bedeutet für mich nicht, dass das dann gemacht wird. Genauso wenig wie meine Meinung das bedeutet. Wenn man ein Gegenüber hat, das direkt einknickt oder beleidigt ist, weil sein Vorschlag nicht sofort übernommen wird, ist das echt frustrierend. Die besten Ergebnisse hat man wenn man gemeinsam das Für und Wider der verschiedenen Vorschläge überlegt.

Ich vermute du gehörst zur Sorte „Ist doch egal was ich sage, ist ja eh immer falsch!“?

Inkognito-Nutzer   18.12.2023, 15:20
@Pausenraum
Ich vermute du gehörst zur Sorte „Ist doch egal was ich sage, ist ja eh immer falsch!“?

Nur wenn ich merke, dass ich zum Schein gefragt werde.

Pausenraum  18.12.2023, 15:25
@Inkognito-Fragesteller

Wie sicher bist du denn, dass das so ist? Vielleicht tickt ihr da nur unterschiedlich. Hast mit der Person da überhaupt schon drüber gesprochen wie das bei dir ankommt?

Dient dann wohl eher dazu, dass sich der Fragende selbst wohlfühlt, weil er dann ja auch andere Meinungen eingeholt hat.

Inkognito-Nutzer   18.12.2023, 15:12

...aber nicht, weil er sie wirklich berücksichtigen wollte?

Dazu sage ich, wenn Sie alles besser wissen, dann war das die letzte Frage, die Sie mir gestellt haben, schönen Tag noch.

Inkognito-Nutzer   18.12.2023, 15:05

Ja, der Vorschlag sich einzubringen, war dann wohl nur pro Forma/ zum Schein.