Mann anschreiben = anbiedern?

11 Antworten

Dich wird ja überwiegend seine Meinung dazu interessieren und da kommt es darauf an, ob er etwas von dir will. Wenn er nichts von dir will, kann es passieren, dass er abwertend auf dein Verhalten blickt. Wenn er etwas von dir will, kann es sein, dass er denkt, dass genau so eine perfekte Frau handeln sollte.

In der heutigen Zeit kann man als Frau durchaus einen Mann anschreiben. Immerhin will man ja offensichtlich Kontakt zu dem Mann.
Man sollte ihm aber nicht hinterher laufen, wenn es sich zeigt, dass er kein interesse hat.

Viele Frauen scheinen diese Meinung zu teilen. Es ist sehr sexistische und zurückgebliebene Meinung. Anbiedern ist eine Haltung. Kommunikation unter Menschen, abgesehen davon, ob Frau oder Mann, ist normal

Unter Vorwand klappt immer solange du nicht direkt Klettest o.ä.

Klar denken dann manche die will was von mir. Zeigst du jedoch nach dem Gespräch Desinteresse werden sie irritiert sein & Zweifeln.

Lief das Gespräch gut & du hast ihn zum Lachen gebracht usw. Ist spätestens durch das Desinteresse sein Interesse geweckt.

Jeder kann jede haben & umgekehrt genauso man muss nur wissen wie.

Ob "ein Mann" wittert, dass Du in Wirklichkeit andere Absichten verfolgst, als Du mit Deiner Nachricht zunächst angibst, ist abhängig von der Durchschaubarkeit der Aktion und natürlich von "dem Mann" - wir sind nämlich nicht alle gleich.

Ein Anschreiben ist nicht = ein Anbiedern.
Das wäre eher das beinahe aufdringliche Anbieten einer Hilfsleistung, das immer wieder kehrende sich einbringen bei irgendwelchen Aufgaben oder Angelegenheiten.

Da, wie gesagt, Männer verschieden ticken und empfinden, kann es sein, dass der eine (mit sensibler Antenne für solche Signale) schon eher den Braten riecht und Deinen eigentlichen Zweck des Kontaktes erahnt, während ein anderer selbst dann nichts heckt, wenn Du ihm ein 2 Meter großes Lebkuchenherz vor die Tür rollst.

Selbst 1000 Beiträge ob JA oder NEIN bringen Dich in Deinem persönlichen Ergebnis kein Stück weiter, weil niemand hier diesen einen Mann kennt und Dir treffsicher die einzige Wahrheit sagen kann.

Einfach mal probieren!

Viel Erfolg.