Wie sehr verändert sich ein Hunde Welpe in drei Monaten optisch?

Baby bild 1 - (Hund, hundewelpen) Baby Bild 2 - (Hund, hundewelpen) Babybild 3 - (Hund, hundewelpen) Bild von gestern 1 - (Hund, hundewelpen) Bild von gestern 2 - (Hund, hundewelpen)

18 Antworten

Die weiße Abzeichnung auf dem Kopf sieht mir schon ähnlich aus (eine Draufsicht bei den neuen Bildern wäre gut). Auch die Verfärbung der Nase ist völlig normal, unsere Haut verändert sich schließlich auch. Zur Geburt haben wir z.B. keine Leberflecken (meistens), die bilden sich erst neu und das tun sie auch noch im Erwachsenenalter.

Frag am besten nach mehr Bildern und vergleiche die Form der Abzeichnungen miteinander.

Liebe Grüße und viel Erfolg

Woher ich das weiß:Hobby – Bin selbst Hunde- & Katzenbesitzerin & arbeite im Tierheim.

BrightSunrise  25.06.2016, 09:45

Hier noch eine kleine Anmerkung: Wir haben ja zur Geburt/in jungen Jahren auch meist hellere Haare, diese werden im Alter dunkler, manchmal ist es sogar umgekehrt, vielleicht ist es hier das Selbe. :)

Habe mehrere Würfe großgezogen und die Färbung ändert sich auch leicht. Das hier sind aber definitiv und 100% sicher 2 unterschiedliche Hunde. Die unterscheiden sich in verschiedenen Punkten zu stark, als dass das mit natürlicher Veränderung erklärt werden könnte.

Deutlich zu erkennen ist das am linken Auge des Hundes (rechtes auf dem Foto). Da hat der junge Hund iinerhalb von schwarz einen gelben Fleck links oberhalb des Auges während der ältere Hund innerhalb von Gelb einen schwarzen Fleck direkt nach vorne hat. Das ist keine Veränderung, das ist ein anderer Hund. Die Farben können sich leicht ändern aber nicht austauschen.

Sehr stark, ich wollte Bilder anfügen, aber das geht mal wieder nicht.

Meine hatte auch einen weißen Streifen im Nacken und schwarzes Deckhaar am Kamm - alles weg.

Das ist höchst wahrscheinlich der gleiche Hund - aber diese mix Hunde sehen eh alle gleich aus.

Das ist natürlich der selbe Hund:) Es gibt auch noch viel extremere Beispiele...

beim Eurasier ist das z.B. ziehmlich häufig...

Die Flecken auf der Nase ändern sich tatsächlich noch, mit drei Monaten sind Hunde noch nicht ausgefärbt.

Aber: Der Hund wirkt unsauber und ungepflegt, genauso wie die Umgebung. Mit welchen unseriösen Hundehändlern lässt Du Dich da ein? Warum kaufst Du einen Hund, ohne ihn persönlich gesehen zu haben (und seine Eltern ebenfalls!)?

Du unterstützt hier offensichtlich eine Tierzuchtmafia, die für sehr viel Hundeleid verantwortlich ist.

planplants2  25.06.2016, 09:35

Ich glaube eher das ist ein Hund aus einer Tötung/einem Tierheim im Ausland.

DonkeyDerby  25.06.2016, 09:37
@planplants2

Tja, da muss man sich fragen, weshalb man denn diesem dubiosen Tierhandel Vorschub leisten sollte. Ist schon interessant, wenn dort Welpen angeboten werden...

Muddibibi
Fragesteller
@planplants2

richtig er ist von der Straße aufgelesen wurden und sollte gestötet werden. Ist in einem Tierheim und wurde dort aufgepäppelt. Wie gesagt, keine Mafia und wie gesagt, sogar der Tierschutz hat sich vorher bei mir angeschaut wie ich lebe und ob ich für das Tier sorgen kann.

Muddibibi
Fragesteller

Das ist eine Tötungstation in Bulgarien...der Hund wurde als Baby von der Straße aufgelesen und gesund gepflegt. Also eine Tiersuchtmafia ist es definitiv nicht. Es war sogar der Tierschutz bei mir zuhause und hat sich angeschaut wie ich lebe und ob der Hund gut aufgehoben ist etc. Das der Hund da so dreckig ist, lieg daran das sie zuvor im Hof mit anderen Hunden gespielt hat und im Hundplanschbecken mit Wasser war, da habe ich Video von.

DonkeyDerby  25.06.2016, 09:39
@Muddibibi

Tatsache ist, dass der Hund weit weg im Ausland ist und Du offensichtlich die Katze im Sack kaufen sollst. Ich würde nie einen Hund auf Grund von Fotos oder Videos kaufen, auch nicht von selbsternannten Tierschützern.

Muddibibi
Fragesteller
@DonkeyDerby

ich kaufe diesen Hund nicht...der Hund wurde geimpft, ist geschippt wurden. Ich zahle gerade mal eine ganz kleine Schutzgebühr und keine großartige Kaufsumme. Und es sind auch keine selbsternannten Tierschützer, das ist eine Tötungsstation wo leider auch Hundewelpen sind, da sie von der Straße aufgelesen wurden und dort nun mal sehr viele Hunde rumlaufen die nicht kastriert sind. Ich verstehe Deine Bedenken völlig, doch in diesem Falle liegst du flasch. Mich verwirrt es nur das der Hund sich in so kurzer Zeit optisch so verändert hat. Das ist oder war mir neu. Ist auch nicht mein erster Hund in meinem Leben. Aber danke für Deine Antwort. :-)

DonkeyDerby  25.06.2016, 09:52
@Muddibibi

Warum bewahrt eine angebliche "Tötungsstation" die Hunde drei Monate lang auf? Aus lauter Tierliebe? Bzw. warum pflegen sie die Hunde gesund, wenn es doch eine Tötungsstation ist? Tut mir leid, meines Erachtens passt da einiges nicht zusammen. Entweder die Tötungsstation ist ein ganz normales Tierheim oder etwas ganz anderes.

Muddibibi
Fragesteller
@DonkeyDerby

Der Hund war sehr sehr krank nach dem man Ihn gefunden hat, daher dauert es länger und die ganzen Impfungen dauern nun mal auch. Ein Hund kann nicht einfach von heute auf Morgen ausreisen ohne Impfungen und alleine bei den Tollwut Impfungen und das ist nicht die einzige Impfungen, bestehen Zeitabstände. Und solange ein Hund nicht fit genug ist, kann er nicht geimpft werden. Das ist der Grund warum es länger dauert.

planplants2  25.06.2016, 09:41

In Tötungsstationen gibt es tatsächlich sehr oft Welpen (schau doch einfach mal auf diversen Seiten nach). Streuner sind nicht kastriert und wenn dann eben Welpen auf der Straße aufgelesen werden, kommen die genau so in solche Stationen wie erwachsene Hunde.

DonkeyDerby  25.06.2016, 09:45
@planplants2

Der Hund befindet sich bereits drei Monate in den Händen dieser "Tötungsstation". Also offensichtlich legen die jetzt aufs Töten doch nicht so großen Wert. Weil sich die Welpen eben doch gut vermarkten lassen?

Muddibibi
Fragesteller
@DonkeyDerby

Der Hund ist deshalb schon solange da, weil er sehr sehr krank gewesen ist als man Ihn gefunden hat. Er musste erst medizinisch versorgt werden und dann gibt es noch hohe Bestimmungen was die Ausreise angeht, wegen der ganzen Impfungen. Wie gesagt ich zahle nur eine ganz kleine Schutzgebühr und keine Kaufsumme von 300 Euro oder mehr.

planplants2  25.06.2016, 09:45

@Muddibibi, lass dich von so jemandem nicht verunsichern, ich finde es toll, dass du so einem Hund eine Chance auf ein schönes Leben ermöglichst und nicht einfach zum Züchter rennst. Ich kenne viele Tötungshunde und die sind allesamt toll, hören super und sind sehr anhänglich.

DonkeyDerby  25.06.2016, 09:49
@planplants2

Die Hunde sind natürlich keine schlechteren Hunde. Die Frage ist, ob man eine solche "Aufzucht" (falls sie tatsächlich nicht absichtlich produziert wurden) finanziell unterstützen soll. Ob man den Hund auf dem Polenmarkt kauft oder bei den Bulgaren macht letztendlich keinen Unterschied - jeder Welpenverkauf schafft einen Markt!

Wenn Du etwas Gutes tun willst, hol Dir einen erwachsenen Hund aus dem Tierheim in Deiner Nähe. Die bleiben nämlich sitzen wie saures Bier, weil der Auslandsmarkt die Welpen en gros liefert.

Muddibibi
Fragesteller
@planplants2

Ganz lieben Dank planplants2 :-) Nein ich lasse mich nicht verunsichern. Ich verstehe ja das es da bedenken gibt und ich weiss das es ganz viele schwarze Schafe da draußen gibt, was dieses Thema angeht. Ich habe mich aber weiß Gott gut schlau gemacht und es gibt in meinem Umkreis auch zwei Leute die Hunde aus dieser Tötungsstation haben.

Mich verwirrt es einfach nur das sich ein Hund so verändert optisch, daher ja auch meine Frage. Meine Hunde waren bisher immer einfarbig lach...da gab es diese optische Änderung nicht lach.

Danke für Deine lieben Wort und ja ich würde es immer wieder so tun, ich kann nur einen Hund retten aber das ist besser wie keiner und viele sollten es mir gleich tun. :-)

Muddibibi
Fragesteller
@DonkeyDerby

Wie gesagt ich verstehe Deine Bedenken Donkey...aber ich habe beweise das dieser Hund schwer krank von der Straße geholt wurde. Und wie ich bereits mehrfach hier erwähnt habe, ich zahle keine Kaufsumme für diesen Hund. Lediglich eine Schutzgebühr und die ist sehr gering. Ja ich kann auch hier ein Tier retten in den Heimen und wäre auch nicht das erste Tier wo ich das tue. Ich habe auch zwei Katzen aus einem Tierheim in Deutschland geholt, die bei mir leben. Dieser Hund ist wie gesagt nicht von einer Tier Mafia.

DonkeyDerby  25.06.2016, 10:07
@Muddibibi

Wenn Du soviel Vertrauen in diese Menschen hast, solltest Du auch darauf vertrauen, dass sie Dir nicht einen anderen Hund unterschieben...

Muddibibi
Fragesteller
@DonkeyDerby

vielleicht habe ich mit meiner Frage zum Ausdruck gebraucht, das ich diesen Menschen nicht traue, das war nicht in meinem Sinne. Ich habe bisher immer einfarbige Hunde gehabt, meistens schwarz und einen Apricot. Ich habe noch nie einen Hund in dieser Form gehabt und daher kenne ich das mit dieser Veränderung nicht im Welpen Alter was das Fell etc. angeht. Daher auch meine Frage ob sich das in den ersten Monaten so verändert. Weil ich das optisch so krass finde, das man meinen könnte das ist ein anderer Hund.

Lapushish  25.06.2016, 10:16

@DonkeyDerby: tötungsstationen sind ähnlich wie Tierheime, nur mit schlechter Versorgung die meist durch freiwillige Helfer, denen die Situation dort leid tut erfolgt. Solang ein Hund dort versorgt wird, gerade Welpen, werden sie meist am Leben gelassen. Wird ein Hund über einen festgelegten Zeitraum nicht vermittelt, wird er getötet. Beispielsweise ist ein Hund bis zum 10.10.16 nicht vermittelt ist dies sein Todestag, auch weil solche Stationen sich die Versorgung so unendlich vieler Hunde nicht leisten können. Die Streuner Anzahl nimmt ja nicht ab, irgendwann ist kein Platz mehr. So hat jeder Hund seine bestimmte Zeit, einen Besitzer zu finden oder er muss sterben. Traurig aber wahr, vor allem weil die Tiere nicht eingeschläfert, sondern erschlagen werden - ist günstiger.

Liebe Grüße

Muddibibi
Fragesteller
@Lapushish

Danke Lapushish...du hast es super erklärt. Leider ist es genau so und nicht anders.